Donnerstag, 10. März 2016

Börsenwunder!?!

Börsenwunder hat nichts mit Aktienmarkt, Dax und Index zu tun, jedenfalls nicht DAS Börsenwunder.

Hier kommt Marions Ebook "Börsenwunder" - ein wirklich tolles Schnittmuster mit bebilderter Nähanleitung, bei der nichts schiefgehen kann - wenn Du Dich an die Anleitung hälst und gerade nähen kannst ;)))

Am längsten hat bei mir mal wieder die Stoffauswahl gedauert ;)

Entschieden habe ich mich hauptsächlich für diese laminierte Baumwolle (die Stoffe für die Fächer sind vorrangig Westfahlen BWs):







Das große Kleingeldfach hat es mir ganz besonders angetan. Es erinnert mich an eine "Kellnerbörse" - und ich denke, dass es beim Einkauf die Suche erleichtert ;)

Das Börsenwunder bekommt ihr ab heute bei Sima's Paradies im Shop.

Bevor meine neue Geldbörse in meine Tasche verschwindet, spaziere ich damit aber noch flott bei RUMS vorbei ;)))

Habt einen schönen Tag,
Euer Schlottchen

Mittwoch, 9. März 2016

Endlich kommt auch meine Beuteltasche

Fertig ist sie schon länger, aber ihr kennt das ja sicherlich... 

- die Fotos müssen "gemacht" werden,
- der Blogpost will geschrieben sein,
- und, und, und...

Tja, und manchmal, da gehen andere Dinge halt vor ;))))

Aber hier ist sie endlich, meine Beuteltasche:





Bei Emmas Taschenspieler Sew Along tummeln sich ja jede Menge Artgenossinen und inzwischen ja auch Zirkeltaschen. Also, nichts wie hin!!!

Habt alle einen schönen Abend

Euer Schlottchen

Donnerstag, 3. März 2016

Ordarali - das neue Hammer Ebook!!!

Als Friederike, von ClaClavi mich gefragt hat, ob ich für sie eine Dokumentenmappe probenähen würde, habe ich spontan ja gesagt.

Ordarali ist ein super toller Organizer im DIN A5 Format. Dank der Ringbuchmechanik kann man die Mappe nach seinem eigenen Gusto zusammenstellen. Hier ist meine Variante:







Das Ebook beinhaltet eine sehr gute bebilderte Nähanleitung, Schnittmuster incl. Nahtzugaben und Bezugsquellen für z.B. Ringbuchmechanik.

Mein Fazit:

Dies wird NICHT mein einziger Ordarali bleiben. Ich bin der Meinung, jede/r braucht ihn/es/sie... Also, wenn Du auch meiner Meinung bist, dann schnapp Dir dieses Ebook HIER und schneide endlich Deine Streichelstöffchen an - Du wirst begeistert sein ;)

Liebe Friederike, 
vielen lieben Dank für Dein Vertrauen, Dich bei Deinem ersten Ebook unterstützen zu dürfen! Es hat mir sehr viel Freude gemacht!!!!


... und weil dieser geniale Ordnunghelfer ab sofort mein persönlicher ständiger Begleiter ist,
schicke ich ihn zu RUMS ;)))

Euch allen einen schönen Tag, 

                         Euer Schlottchen