Donnerstag, 15. Oktober 2015

Neue Topflappen mussten her...

Schon länger wollte ich mir neue Topflappen nähen... Aber ihr kennt das sicherlich, dass manche Dinge Weile brauchen ;)))

Bei mir dauerte es genau solange, bis die liebe Marion von Simas Paradies zum Probesticken ihrer neuesten Stickdatei aufrief!

Genäht habe ich nämlich kaum etwas an meinen neuen Trapunto-Topflappen - lediglich mit Schrägband habe ich sie eingefasst ;))))




Hier fehlt mir noch das passende Schrägband zum Einfassen ;)


Ihr kennt Trapunto noch nicht??? Dann schaut mal bitte hier ;)

Nein, nicht dass ihr denkt, das ist eine Topflappen-Stickdatei... Nein, mit der sensationellen neuen Stickdatei 



könnt ihr einzelne Patches stichen und daraus z.B. Kissen, Decken oder was auch immer nähen ;) Aber ihr könnt euch auch bei Marion im Blog inspirieren lassen und schauen, was die Probestickerinnen aus dieser tollen 3D-Stickerei gezaubert haben...

Die tolle Trapunto-LOVE bekommt ihr hier und wer sie ganz schnell haben möchte, kann sie wieder zum Einführungspreis ergattern ;))))

Ich habe auch schon ein paar Dinge in Planung... Leider fehlten mir dazu ein paar graue Unis ;)))) Die Lücke wird sicherlich schnellstens geschlossen ;)))

Meine neuen Trapunto-Topflappen bringe ich jetzt zu Muddi und drehe dort mit einer Tasse Kaffee eine entspannte Rums-Runde ;)



Allen einen schönen Tag euer Schlottchen

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Blusenschnitt gesucht

Ich trage sehr gerne Blusen... Kann mir zufällig jemand einen schönen klassischen Schnitt empfehlen Größe 36/38???

Der Stoffhändler meines Vertrauens hat sooooo wunderschöne Stoffe, die mich anlachen...

Lieben Dank vorab, euer Schlottchen

Dienstag, 6. Oktober 2015

Du wolltest schon immer eine Covermaschine???

Dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt...

Hier kommt sie, die Janome Cover Pro 1000CPX - sogar mit Anschiebetisch und Sonderzubehör (Gummiannähfuß und Klarsichtfuß)!

Ich brauche sie einfach zu selten...

Vielleicht findet sie ja bei Dir das richtige zu Hause, oder Du kennst jemanden, der ihr ein liebevolles zu Hause bietet!

Noch ganz kurz, sie ist erst ca. 2 Jahre jung und hat nur wenig Stiche machen dürfen/müssen ;)





Euer Schlottchen

Ich weiß nicht, ob ich das bei DienstagsDinge verlinken darf... falls das nicht in Ordnung ist, bitte einfach löschen ;)

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Ein RUMS nach langer Zeit...

Endlich komme ich mal wieder dazu "mit zu rumsen" ;)

Leider habe ich von meinem Dirndl keine Tragefotos... Aber Püppi war dann so freundlich... ihr fehlt zwar das nötige "Holz", aber was soll`s ;)






Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Gelegenheit mein Dirndl mal auszuführen ;))))

Ich wünsche allen einen sonnigen RUMS-Tag,

euer Schlottchen