Sonntag, 27. September 2015

* Dirndl-Sew-Along * Finale mit Überraschungen

Ob ich hinterherhinke??? Und wie ich hinterherhinke!!!

Ich habe gerade mal das Mieder fertig, weil ich die Miederhaken ein paarmal versetzen musste... Okay, es lag nicht nur daran - hier herrscht der ganz normale Alltagswahnsinn!!! Und ich gebe zu, dass ich dann so manches Mal den Lockrufen der Couch nachgebe...

Der Rock ist fast fertig. Der Schürzen Stoff ist angekommen (ich habe mir den pinken Poppy nun doch im Internet bestellt). Jetzt brauche ich nur noch ein kleines bisschen Zeit ;)))) Ob ich die Bluse nähe, hängt von der Zeit ab... Ich lasse mich davon selbst überraschen!!!

Überrascht hat mich dann mein kleines Tochterkind ;)))) Brauchte es doch ganz super dringend von heute auf morgen ein Dirndl! Um genauer zu sein, ein bestimmtes Dirndl! Das hatte sie letztes Jahr in einem Internetshop gesehen - natürlich gab es das so nicht mehr...

Ganz flott waren dann die nötigen Stoffe gekauft und gewaschen. Das Schnittmuster "Anna" war auch Gott sei Dank schon vorbereitet, so konnte ich mich dann schnell an die Arbeit machen...

Es fehlten lediglich die Miederösen, aber ein ausfühliches Telefonat mit "Nähmaschinen-Monster" half...

Alles wurde rechtzeitig für das Oktoberfest vor Ort fertig! Mutter erleichtert und Tochterkind super glücklich ;)))

Nur die Miederösen fehlen noch...

... hat das Kind selbst annähen müssen ;)

Mitten im Geschehen ;))))


Leider gibt es nur schlechte Handyfotos, aber es kommen bessere - versprochen!!!

Mein Dirndl zeige ich euch dann ein anderes mal.

Liebe Evelyn, vielen lieben Dank für diesen tollen Sew Along!!! Auch wenn es bei mir etwas knapp war, hat es mir richtig Spaß gemacht hier mitzumachen!!! 

Hier könnt ihr noch einige andere Dirndl schauen.

Genießt den Restsonntag, euer Schlottchen





Montag, 7. September 2015

*Dirndl-Sew-Along * Woche drei... So weit bin ich...

Wie immer bin ich - wie man bei uns zu sagen pflegt - mal wieder "op de letzde möp" ;)))) Da bei geht die dritte Woche bereits in die letzten Stunden...

Ich war, wenn man mein knappes Zeitfenster betrachtet, sehr fleißig!!! So weit bin ich:

gestickt habe ich...


genäht habe ich...

grübele immer noch...


Deshalb brauche ich eure Hilfe! Soll ich die pinke oder weiße Zackenlitze nehmen - oder gar keine??? Dafür eine Kontrastnaht als Absteppung???

Für den Rock habe ich mir ein "Spielzeug" gegönnt, aber das zeige ich euch später ;)

Hier könnt ihr luschern, wie weit die anderen Teilnehmerinnen sind.

Bis bald und liebste Grüße euer Schlottchen




P.S. Ich habe Dirndl-Näh-Fieber, habe gestern Stoff fürs Zweit-Dirndl geshoppt :))))