Donnerstag, 23. Juli 2015

Neckholdertop

Schon seit Ewigkeiten wollte ich dieses Neckholdertop nähen. Und JA, es hat wirklich Ewigkeiten gedauert... Das Schnittheft ist nämlich noch in DM ;)))) Okay, ich habe recherchiert - diese "Diana" ist von "2001" - das sind doch nun wirklich Ewigkeiten...







Diesen tollen Viskosejersey hatte ich vom Stoffmarkt in Venlo. Hier hatte ich ihn - samt seiner Bestimmung - bereits gezeigt (zusammen mit meiner anderen Beute)!

Ich bin froh, dass ich seine Bestimmung geändert habe - vielleicht nähe ich aus dem Rest einen Rock oder ein schönes Wasserfall-Shirt ;)

Der Schnitt ist jedenfalls perfekt, von daher überlege ich ernsthaft, mir aus einem meiner seit Ewikgkeiten gelagerten gestreichelten Badestöffchen, einen Tankini zu nähen, denn dazu bietet das Top sich förmlich an ;)))



Allen einen schönen Tag,

euer Schlottchen















Verlinkt mit RUMS!

Donnerstag, 16. Juli 2015

Ernestinchen goes RUMS

Eigentlich könnte man fast sagen, dass Ernstinchen die kleine Schwester von Ernestine ist...

Ernestinchen ist das brandneue Ebook von der lieben Frau Knuddelwuddels. Als ich das Schnittmuster ausgedruckt hatte, war mir klar, dass diese Tasche in Form und Größe perfekt ist... Es galt also nur noch die Frage der Stoffauswahl - wobei sie in meinen Vorstellungen eigentlich schon grob feststand ;))))








Ernestinchen ist ein Taschenebook incl. Stickdatei - leider kommt der gestickte Riegel mit dem Mandala auf meinen kunterbunten Stoffen hier nicht so zur Geltung. Es ist Anfänger tauglich, da alles erstklassig beschrieben ist!

Ihr bekommt Ernestinchen ab heute ganz einfach im Farbenmix Online-Shop!!!

Liebe Martine, es hat mir wieder einmal eine riesige Freude bereitet, für Dich Probe zu nähen! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Ernestinchen.

So, jetzt bringe ich Ernestinchen aber flux noch zu RUMS und zu Evelyns TT und schaue, wer sich heute da so tummelt ;)



Euer Schlottchen


Dienstag, 14. Juli 2015

Mein erster Leseknochen...

Meinen ersten Leseknochen habe ich vor ca. 2 Jahren von der lieben Klakline gewichtelt bekommen. Seit dem liegt er in meinem Bett ;))) 

Jetzt habe ich meinen ersten Leseknochen genäht... Mein kleines Tochterkind brauchte ein Geschenk für ihre Freundin. 




Den Stoff hat meine Tochter ausgesucht ;) Ihre Freundin hat sich sehr gefreut!

Verlinkt zu Creadienstag, HOT und Dienstags Dinge!

Bis bald euer Schlottchen