Dienstag, 24. Februar 2015

Julia-Jelly-Roll...

Vielleicht fragt ihr euch, was denn heute so beim Schlottchen los ist... 

Eigentlich eine ganze Menge, aber das darf ich euch noch nicht zeigen ;)))

Aaaaber, da gibt es doch noch mein "Julia-Jelly-Roll-Projekt"...




Ich habe tatsächlich getrennt und während des Trennens habe ich wieder alles über den Haufen geschmissen...


Ich habe diese Streifen weiter zerschnitten... In Quadrate...


...für einen Ragtime-Quilt!


Und damit ich nicht immer wieder neu messen muss, hat der liebe "Herr Müller" mir ein paar Schablonen angefertigt.

Eine für die Stoffquadrate und eine kleinere für die Volumenvliesquadrate ;))))

Ich bin dann jetzt noch ein wenig schneiden und werde später dann schauen, was ihr heute so alles zum Creadienstag gebracht habt ;)

Bis bald euer Schlottchen

Freitag, 6. Februar 2015

Freutag - juhuuuuuu!!!!

Endlich Freitag - wenn das mal kein Grund zur Freude ist ;)))

Seit einer Woche schleppe ich mich immer mal nach erledigten Kleinigkeiten im Haushalt wieder ins Bett. Heute früh habe ich das Gefühl, dass es besser ist - das wäre schön, denn morgen habe ich einen anstrengenden Tag vor mir...

Dann darf sich die liebe Lee von LuLus-bunte-Welt  über ihr neues Schlüsselmäppchen freuen ;))))


         Liebe Lee, bitte schicke mir Deine Adresse per Email. 

Ich möchte mich gerne bei euch für die lieben Kommentare - besonders zur BW-Seesack-Tasche bedanken - ich bin immer noch total überwältigt ;) Bei meinen neuen Lesern bedanke ich mich ganz doll fürs Bleiben ;)))

Dann freue ich mich, dass die liebe Frau Knuddelwuddels uns jede Woche aufs Neue die Möglichkeit gibt, unsere Freude zu teilen ;), also auf auf zum Freutag!!!

Habt ein schönes Wochenende euer Schlottchen


Donnerstag, 5. Februar 2015

Achtung!!! Betrifft ALLE Stickmaschinen-Besitzer...

... und ALLE, die es mal werden wollen!!!

Heute gibt es bei SiMa`sParadies eine sensationelle ITH-Stickdatei!!! 

Schlüssel und so...

Eines vorweg - es besteht GROSSE Suchtgefahr!!!!








Mich kannst Du gewinnen, in dem Du einfach bis heute Abend einen lieben Kommentar hinterlässt...


Eurer Kreativität sind mal wieder keine Grenzen gesetzt. Die Datei übernimmt ALLES (!!!), das Einnähen des Reißverschluss bis zum exakten Aufnähen des Webbands - und dass sogar schmal oder breit!!!

Wie immer gibt es Marions Dateien in klein und GROSS - und momentan natürlich zum Einführungspreis.

Also, nichts wie hin und schnapp sie Dir ;)

Und weil das mittlere Schlüsselmäppchen bei mir bleibt, zeige ich es euch bei RUMS...

Euer Schlottchen



Dienstag, 3. Februar 2015

Immer wieder angeschmachtet...

Eine sehr liebe Bekannte hat diese meine Tasche immer und immer wieder angeschmachtet.









Tja, da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe ihr auch eine genäht ;) 


Flora Fox habe ich versucht farblich dem Retrofutter von Stenzo an zu passen.





Nun muss ich mich auf die Suche nach einem "neuen" Bundeswehr-Seesack begeben, es sind nämlich nur noch spärliche Reste vorhanden ;)


Verlinkt bei Creadienstag
                    Scharlys Kopfkino (weil der Schnitt mein eigener ist)
                    Taschen und Täschchen

Euer Schlottchen