Montag, 7. September 2015

*Dirndl-Sew-Along * Woche drei... So weit bin ich...

Wie immer bin ich - wie man bei uns zu sagen pflegt - mal wieder "op de letzde möp" ;)))) Da bei geht die dritte Woche bereits in die letzten Stunden...

Ich war, wenn man mein knappes Zeitfenster betrachtet, sehr fleißig!!! So weit bin ich:

gestickt habe ich...


genäht habe ich...

grübele immer noch...


Deshalb brauche ich eure Hilfe! Soll ich die pinke oder weiße Zackenlitze nehmen - oder gar keine??? Dafür eine Kontrastnaht als Absteppung???

Für den Rock habe ich mir ein "Spielzeug" gegönnt, aber das zeige ich euch später ;)

Hier könnt ihr luschern, wie weit die anderen Teilnehmerinnen sind.

Bis bald und liebste Grüße euer Schlottchen




P.S. Ich habe Dirndl-Näh-Fieber, habe gestern Stoff fürs Zweit-Dirndl geshoppt :))))








Kommentare:

  1. Hallo,
    Sehr hübsch!!!
    Da hast Du ja schon einiges geschafft!
    Ich würd zu rosa zackenlitze tendieren, bietet etwas mehr Kontrast. Andererseits passt das weiß besser zu den Edelweißen... Und macht Dich farblich unabhängig... Schwierig - Hast Du denn mittlerweile schon einen Stoff für die Schürze?
    Viel Spaß noch und
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin fasziniert... das sieht toll aus. Von den Bildern her, würd ich glaub ich die weiße Zackenlitze nehmen... aber so wirklich festlegen würd ich mich da auch nicht wollen... Was für Rockspielzeug hast du dir denn da bloß zugelegt. Jetzt bin ich wirklich ins Grübeln gekommen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon richtig toll aus. ich würde es nur absteppen, denn mir wäre es zuviel rosa Zackenlitze. Das wird bestimmt ein super tolles Dirndel, ich bin schon ganz gespannt wie es fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. WOW, liebe Steffi,das wird ja traumahft schön, Dein Dirndl! Ich würde, wenn , die weiße Zackenlitze nehmen oder nur absteppen. Rosa, das wäre mir definitiv zu viel davon ;O)
    Ich bin schon so gepannt , wie der Rock wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. WOW das sieht ja toll aus ...... Rosa, wenn du den Poppy in pink bekommst .....bin mal auf denn Rest gespannt ......
    eine schöne Woche und bis bald ........
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sowas von gespannt, wie das fertig aussehen wird!!!!
    Und ich bin gespannt, für welche Variante du dich entscheidest.....ich finde beides schön.....oder ganz ohne....ich weiß, ich weiß....ich bin eine große Hilfe!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen