Sonntag, 27. September 2015

* Dirndl-Sew-Along * Finale mit Überraschungen

Ob ich hinterherhinke??? Und wie ich hinterherhinke!!!

Ich habe gerade mal das Mieder fertig, weil ich die Miederhaken ein paarmal versetzen musste... Okay, es lag nicht nur daran - hier herrscht der ganz normale Alltagswahnsinn!!! Und ich gebe zu, dass ich dann so manches Mal den Lockrufen der Couch nachgebe...

Der Rock ist fast fertig. Der Schürzen Stoff ist angekommen (ich habe mir den pinken Poppy nun doch im Internet bestellt). Jetzt brauche ich nur noch ein kleines bisschen Zeit ;)))) Ob ich die Bluse nähe, hängt von der Zeit ab... Ich lasse mich davon selbst überraschen!!!

Überrascht hat mich dann mein kleines Tochterkind ;)))) Brauchte es doch ganz super dringend von heute auf morgen ein Dirndl! Um genauer zu sein, ein bestimmtes Dirndl! Das hatte sie letztes Jahr in einem Internetshop gesehen - natürlich gab es das so nicht mehr...

Ganz flott waren dann die nötigen Stoffe gekauft und gewaschen. Das Schnittmuster "Anna" war auch Gott sei Dank schon vorbereitet, so konnte ich mich dann schnell an die Arbeit machen...

Es fehlten lediglich die Miederösen, aber ein ausfühliches Telefonat mit "Nähmaschinen-Monster" half...

Alles wurde rechtzeitig für das Oktoberfest vor Ort fertig! Mutter erleichtert und Tochterkind super glücklich ;)))

Nur die Miederösen fehlen noch...

... hat das Kind selbst annähen müssen ;)

Mitten im Geschehen ;))))


Leider gibt es nur schlechte Handyfotos, aber es kommen bessere - versprochen!!!

Mein Dirndl zeige ich euch dann ein anderes mal.

Liebe Evelyn, vielen lieben Dank für diesen tollen Sew Along!!! Auch wenn es bei mir etwas knapp war, hat es mir richtig Spaß gemacht hier mitzumachen!!! 

Hier könnt ihr noch einige andere Dirndl schauen.

Genießt den Restsonntag, euer Schlottchen





Kommentare:

  1. Ohhh, Das ist ja klasse und mit der (halben) Maß in der Hand echt Original :o) Großartig und Danke, dass Du dabei warst ♥♥♥ Wirklich wundervoll geworden ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Heyheyhey....so toll geworden!!!! Glückliches Tochterkind!!!!!
    Dann freuen wir uns mal alle schon auf dein Dirndl! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig hübsch aus deine Tochter in dem feschen Dirndl. Bin schon gespannt wie dein Dirndl fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Diese wunderschöne junge Dame, kannst du wirklich nicht verleugnen, meine Liebe! Ganz die Mama!
    Das Dirndl ist sensationell schön, die dezenten Farben zusammen mit feurigem rot sehen super aus! Und das Drndl sieht auch flott und nicht so altbacken aus, ich bin ganz begeistert!
    Wenn dann noch so ein schönes Madl im Dirndl steck, wird sie wohl der Blickfang der Party gewesen sein! Das hast du super hinbekommen!

    Knuddelige und herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Schlottchen,
    das Dirndl sieht ja schon mal klasse aus und cih bin auch auf Deins gespannt :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. na schau mal, was du alles kannst***** deine Tochter strahlt so richtig in ihrem Dirndl, ist das nicht sie schönste Belohnung überhaupt??? ich musste leider den S-A-L hinwerfen, aber was solls; es gibt schlimmeres. eine schöne Woche , allerliebste Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübsches Dirndl in einem schönen Dirndl. Das hast du ja gut hinbekommen. Miederhaken hätte ich auch noch gehabt. Jetzt bin ich noch auf dein Dirndl gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen