Montag, 31. August 2015

Sew-Along - Ich fange an

Ganz so weit bin ich noch nicht gekommen, habe aber schon fast alle Materialien zusammen. Nur der Stoff für die Schürze fehlt noch. Eigentlich hatte ich ja den "Poppy" in pink dafür ins Auge gefasst, aber ich kann ihn bei mir nirgends bekommen und ich fasse Stoffe immer gerne vorher an... Ich bin halt nicht der Internet-Besteller...


Gestern habe ich es endlich geschafft, den Schnitt zusammenzukleben und auszuschneiden. Heute habe ich vor das Probemieder anzugehen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Dirndl-Haken oder -Ösen wirklich zum Anprobieren annähen werde oder ob ich da nicht einfache Schlaufen nähe - ich habe mich nämlich für dir Schnürung mit auswechselbarem Mittelteil entschieden... Bei der Anprobe des Probemieders kam die erste Ernüchterung - diese Art kann man gar nicht alleine richtig anpassen. Um die "Weste" anpassen zu können, habe ich kurzer Hand ein Mittelstück eingenäht. So klappt es dann ;))))

Probemieder (Miederösen nur aufgelegt)




Was die Stoffe betrifft, halte ich mein Dirndl eher neutral und wechsel vielleicht eher mal die Schürze ;)

Ich hoffe, dass ich das alles so hinbekommen werde.

So, ich muss dann jetzt mal weiter werkeln... Hier könnt ihr sehen, wie weit die anderen sind!

Euch allen einen sonnigen Tag, Euer Schlottchen






Kommentare:

  1. Oha, so wie ich das sehe, wird es eine 100% ig perfekte Arbeit werden! Ich bin so was von gespannt....das kann ich dir gar nicht sagen!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. ich bin gespannt, was ihr da wieder alle zaubert!!!
    :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert ♥ Eine ganz wundervolle Stoffwahl. Das sieht sicher sehr edel aus ♥ Und auch Dein Probemieder macht schon Einiges her ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja mal richtig gespannt auf dein Dirndel. Werde es schön verfolgen wie es dir ergeht beim Dirndel nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. liebes Schlottchen,
    das wird bestimmt ganz toll, bin schon auf das Endergebnis gespannt,
    viel Spaß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Schlottchen, der Anfang sieht schon mal wunderschön aus!
    Ich freu mich auch schon auf die nächsten Schritte !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin gespannt! Das find ich echt klasse, bin gespannt ob du Poppy pink noch findest ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Da kann man nur erahnen, was da für eine Menge Arbeit drinsteckt. Und dann auch noch mit Probeteilchen... (was sicher sinnvoll ist!) Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Dirndel! Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen