Donnerstag, 23. Juli 2015

Neckholdertop

Schon seit Ewigkeiten wollte ich dieses Neckholdertop nähen. Und JA, es hat wirklich Ewigkeiten gedauert... Das Schnittheft ist nämlich noch in DM ;)))) Okay, ich habe recherchiert - diese "Diana" ist von "2001" - das sind doch nun wirklich Ewigkeiten...







Diesen tollen Viskosejersey hatte ich vom Stoffmarkt in Venlo. Hier hatte ich ihn - samt seiner Bestimmung - bereits gezeigt (zusammen mit meiner anderen Beute)!

Ich bin froh, dass ich seine Bestimmung geändert habe - vielleicht nähe ich aus dem Rest einen Rock oder ein schönes Wasserfall-Shirt ;)

Der Schnitt ist jedenfalls perfekt, von daher überlege ich ernsthaft, mir aus einem meiner seit Ewikgkeiten gelagerten gestreichelten Badestöffchen, einen Tankini zu nähen, denn dazu bietet das Top sich förmlich an ;)))



Allen einen schönen Tag,

euer Schlottchen















Verlinkt mit RUMS!

Kommentare:

  1. Hallo Schlottchen, sehr, sehr schick!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebes Schlottchen!
    Das Top sieht SPITZE aus! Der Schnitt ist echt toll und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Manche Schnitte sind zeitlos. Der Neckholder steht dir bestimmt ausgezeichnet. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Das perfekte Oberteil für die heißen (schwülen) Tage! Du siehst bestimmt wunderschön darin aus!
    Und auf die Tankini-Bilder freue ich mich schon... Schlottchen goes PinUp ((((-;

    Ganz allerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. uuuuiiiii - das ist ja mal ein schickes sommerliches teilchen -
    sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt sieht super aus - das gefällt mir sehr und der Stoff ist prima dafür! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Soooo chic, meine Gute!!!! Das schreit ja förmlich nach Urlaub.....wir sollten da mal das ein oder andere Reiseziel anpeilen..... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Perfekter Schnitt,,perfekte Umsetzunf und ein Traumstoff. Dieses Top steht dir bestimmt sehr gut!

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  9. liebes Schlottchen,
    schick ist es geworden! Der Stoff gefällt mir sehr gut!
    Ich habe auch noch viele alte Heftchen, würde sie auch nie wegwerfen, man kann ja nie wissen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du es endlich genäht hast, denn der Schnitt ist toll!
    Und der Stoff passt auch super :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Wow...... ich liebe Neckholder (trotz Rückenschmerzen davon :o) Es ist dir toll gelungen und der Stoff ist richtig schön! Wann ist überhaupt Stoffmarkt in Venlo??? Ich krieg mal wieder nix mit! hihi
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen