Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachtspost...

Die Bloggerwelt ist schon was Feines... So tolle Weihnachtskarten mit lieben Worten und Wünschen. Ich gestehe, ich bin noch nie der große Kartenschreiber gewesen und habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen!!!
Ich werde die einzelnen Bloggerinnen, die mich mit Karten und/oder Geschenken bedacht haben, hier extra nicht benenne und verlinken, denn ich möchte niemanden traurig machen, warum der eine Post bekommt und der andere nicht... Von daher gibt es ein "Sammelbild" ;))))




Ihr Lieben,
ihr habt mich alle sehr glücklich gemacht mit all euren lieben Gesten! Vielen lieben Dank! Ich bin froh, dass es euch gibt!!!

So, ich werde jetzt mal weiter meinen Koffer packen - die Weihnachtsdeko ist schon wieder im Keller gut und sicher verstaut...

Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr! Für 2015 von Herzen alles erdenklich Gute. Ich freue mich auf ein gemeinsames schönes und kreatives Bloggerjahr... Einige von euch werde ich ja persönlich kennen lernen bzw. wiedersehen - darauf freue ich mich ganz besonders ;)

Euer Schlottchen

Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachten...



ich
wünsche Euch
ein frohes Weihnachts-
fest, ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreichen ich Euch mit vielen herzlichen Grüßen 

euer
Schlottchen
Müller

Sonntag, 21. Dezember 2014

Irgendwie bin ich zu blöd...

Momenan habe ich das Gefühl, ich bin zu blöd... Ich nähe schon ziemlich lange und habe schon viele sehr kniffelige Sachen genäht... Blazer, Blusen mit Manschetten, verdeckten Knopfleisten, Steg im Kragen...

Jetzt wollte ich mir das Kleid Rhodos von Schnittquelle aus diesem wunderschönenen Stöffchen nähen:





Habe Gott sei Dank vorher ein Probeteil genäht, weil ich mal wieder Probleme mit der für mich mehr als sehr knappen Anleitung hatte...
Bin eigentlich nur ich zu doof?? Oder geht es hier im großen weiten Netz irgendjemanden auch so wie mir? Ich bin stinke sauer... Für den Schnitt - in nur einer Größe!!! h
abe ich € 12,50 bezahlt! Und dann ist da eine mehr als dürftige Beschreibung bei... Auch auf deren Blog kann man ...

Sorry, aber das MUSSTE jetzt mal raus!!! Hat jemand einen Tipp für mich? Ich brauche dringend Sommergarderobe und mir läuft die Zeit so langsam davon... Gerne auch andere Schnitte...

Allen einen schönen 4.Advent Euer Schlottchen

Samstag, 13. Dezember 2014

Aufgehübscht ;)

Heute habe ich ein gaaaanz großes Geschenk bekommen... Ich hatte Besuch von der herzallerliebsten Frau Knuddelwuddels - hatte sie doch wirklich die Absicht, meinen Blog gemeinsam mit mir auf zu hübschen! Ihr müsst wissen ich bin ein absoluter PC-Legasteniker - ja, ein ganz krasses Exemplar!!!

Ich bin total happy und deshalb bringe ich meinen frisch renovierten Blog zur Freutags-Queen!!!

Und was meint ihr???

Allen ein schönes Adventwochenende euer Schlottchen

Sonntag, 7. Dezember 2014

Pimp Bag Challenge... Die Jury hat entschieden!

Vorweg, das war nicht leicht und ich habe mich völlig rausgehalten! Und ich muss sagen, dass ich ganz glücklich bin, dass ich da nichts entscheiden musste ;))))

Es wurde heiss diskutiert über angewandte Techniken... Ideen... Aufwand... zu viel... zuwenig...

Leider musste aber irgendwann schlussendlich aussortiert und entschieden werden... Die Jury hat wie folgt entschieden:

                                       Platz Nr. 3



                           Herzlichen Glückwunsch liebe Bärbel!!!

     Der 2. Preis geht aaaaaaaaaannnnnnnnnn Kork (ohne Blog)




Herzlichen Glückwunsch liebe Kork!!!


      Die Siegerin des 1. Preises hat mit dieser Tasche das Rennen gemacht:



                Liebe Martina, meine herzlichste Glückwünsche!!!
                Mit der Falttechnik hast Du ganz klar gepunktet!



Es hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Allen einen schönen 2. Advent!!!!

Euer Schlottchen


Freitag, 5. Dezember 2014

KSW 5... The result from Schlottchen...

Vor ein paar Wochen rief Frau Apfelbunt zum 5.KSW auf... Natürlich wollte ich gerne dabei sein und hatte wieder einmal das Glück, eines der Fatquarter in meinem Briefkasten zu finden ;)))

Here are the KSW 5 results from Schlottchen:




Immer wenn ich das Glück habe beim KSW teilnehmen zu dürfen, möchte ich aus dem Stoffschätzchen etwas Bleibendens und Nützliches für mich zaubern...




Bei Nellemies Design habe ich drei Nadelkissen-Tops getauscht... Für die Rückseiten habe ich den KSW-Stoff genommen, denn erstens passt er perfekt dazu, zweitens erfüllt er so genau meinen Anforderungen und drittens habe ich für zwei ganz liebe Bloggerinnen und Real-Freundinnen - bei dieser KSW-Runde leider nicht dabei sein konnten - wunderbare Nikolausgeschenke ;)

Meine Nähverrückte Freundin ist nicht nur nähverrückt - stand sie doch gestern mit einem riesen großen Adventpaket für mich vor meiner Türe... Da ich sofort - nachdem ich uns mit Kaffee versorgt hatte auspacken sollte und meine Kamera sich noch in Reparatur befand - gibt es nur vom Inhalt Fotos ;)

Eigentlich sollte das ein Adventkalender werden... Anja hatte dann allerdings Sorge, dass ich mit einem 4.Adventkalender völlig überfordert sein könnte ;))))





                                                 ein wunderschöner Stempel...
                                       ein Schutzengelchen ;)
                                    beziehbare Knöpfe...
                             fertige Knöpfe ;)
                                                     Webband...
                                                 Nähgarn... 
                                                       ein Markierstift...
                                           Nervennahrung ;))))
                                         Stoff für meine "Sommergarderobe"
   gaaaaanz schöner Jersey für ein Sommerkleid, welches ich ja                                        dringend brauche ;))))

Na, sind das Freugründe?!? Sicherlich Habt ihr Verständnis, dass ich euch mit meiner Adventkalenderfüllung der ersten Woche heute noch verschone - zu viele schöne Fotos ;)

Apropos Fotos... gestern durfte ich meine Kamera wieder abholen - welch eine Freude!!!

Lieber Freutag,

herzlichen Glückwunsch zum 80sten!!! 

So, und jetzt freue ich mich auf netten Besuch heute Mittag, auf das schöne Adventwochenende und auf den Nikolaus.

Euer Schlottchen

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Meine neue iPad Tasche vom Pfaff Kreativ Parcours

Letzte Woche war ich mit meiner Nähverrückten Freundin beim Nähmaschinen Händler unserers Vertrauens. Dort gab es von Paff einen Kreativ Parcours... Man konnte die verschiedensten Näh- und Stickmaschinen testen.

Genäht wurde eine iPad Hülle oder zumindest ist diese Hülle perfekt für mein neues iPad ;)






Das Täschchen war ruck zuck genäht... es war aber auch alles vorbereitet... man brauchte sich nur für die Garnfarben und die Zierstiche entscheiden - selbst das Bügeln und Wenden wurde von den freundlichen Pfaff-Damen übernommen. Ich sag nur: Betreutes nähen ;))))

Verlinkt zu RUMS!

Euer Schlottchen

Dienstag, 2. Dezember 2014

Weihnachtselfenwerkstatt...

Endlich schaffe ich es mich in mein Kämmerchen zu verziehen und Heimlichkeiten zu werkeln. Ich lass euch mal luschern... die gaaanz geheimen zeige ich euch später - hihi ;)



Für die Anhänger habe ich sämtliche Stofffitzel, die ich vom Julia-Jelly-Roll-Schneiden übrig hatte wahllos aneinander genäht - auch krumme und schiefe Fitzelchen... Gebügelt, Bundeinlage aufgebügelt und schwupps ist es ein Schlüsselband ;)
Und sicherlich wollt ihr doch auch wissen, was in meinen Adventkalendern drin war. Ich habe mir überlegt, dass ich es euch immer mal zusammen gefasst zeige - ich verliere sonst den Überblick ;)

Jetzt gibt es eine leckere Tasse heißen Tee und eine gechillte Creadienstags-Runde ;)

Euer Schlottchen

Montag, 1. Dezember 2014

Aufmarsch zur Pimp Bag Parade

So, endlich ist es so weit!!! Die Teilnehmer der Pimp Bag Challenge müssen, können, sollen ihre Exemplare verlinken!!!



Ihr habt bis morgen Mittag Zeit, danach schließen sich die Pforten, denn es soll ja auch noch genügend Zeit für die "Qual der Wahl" bleiben... Die Jury steht schon in Position und versucht bis zum 6. Dezember die Gewinner zu ermitteln. Sollte es ein paar Tage länger dauern, dann bitten wir um Geduld - ihr wisst ja sicherlich, wie schwierig es ist solche Entscheidungen zu treffen ;)

Jetzt bin ich gespannt mit was ihr hier aufwartet.


Hier habe ich die Fotos von Kork (Kork ist bloglos...):











Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventzeit

Euer Schlottchen