Donnerstag, 30. Oktober 2014

Was hat mein Blind Sew Along mit Julia zu tun?

Es wurde ja Gott sei Dank endlich aufgelöst... das Blind Sew Along von Contadina...

Heute darf ich euch endlich zeigen und sagen warum ich eine WILLOW im Retro-Style genäht habe, denn eigentlich ist ja so gar nicht mein Stil! Nein, nein!!! Ich wollte euch nicht bewusst im Dunkeln tappen lassen - nein, denn die Tasche war ein ganz expliziter Wunsch einer gaaaaanz lieben Bekannten. Sie näht und stickt eigentlich die schönsten Dinge, die man sich so vorstellen kann und dennoch war sie ein klein wenig traurig, als sie sagte, dass sie ja niemals etwas selbst genähtes geschenkt bekommen würde. Tja, und da ich zur Geburt von der kleinen Mara etwas ganz Besonderes schenken wollte, kam ich doch dann diesem Wunsch zu gerne nach... Schnitt, Material und Stickdatei waren der ausdrückliche Wunsch und wurde mir als Materialpaket mitgegeben.

Als Contadina dann mit dem BSA kam, da schoss es mir direkt - Wickeltasche... Reto... Incognito - hihi UND endlich fertig werden mit dem Geschenk...

Jetzt aber endlich zur Tasche:









Die Wickeltasche "Willow" ist das reinste Raumwunder. Anne ist total begeistert und freut sich wie Bolle ;)))

Die Stickdatei Lotte ist ein wahrer Traum!!! Ich hatte mit der "Riesen-Lotte" meine Problemchen, aber die liebe Sandra von Lila Lotta hat mir prompt per Email die nötige 1. Hilfe geleistet!!!

Liebe Sandra, nochmals meinen herzlichen Dank an dieser Stelle!!!

Tja, aber da bleibt immernoch die Frage, was diese Tasche, die ja mehr als offesichtlich NICHT für MICH ist zu tun hat!? 

Ich habe mir auferlegt, erst diese Tasche fertig zu stellen, bevor ich mein Julia Jelly Roll Projektnähen durfte... und... Tadaaaa:

In dieser Reihenfolge von rechts nach links habe ich alle 96 Streifen gerade aneinander genäht. Das Ergebnis war eine ca. 1,35 Kilometer lange Stoffschlange auf meinem Nähtisch ;D




Was glaubt ihr, wie ist die Farbverteilung???? Bin wirklich auf eure Meinung gespannt!!!

Heute Abend werde ich eine gemütliche RUMS-Runde drehen und schauen, was die anderen heute so zu bieten haben ;)

Euch allen einen wunderschönen Tag euer Schlottchen

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Es ist ein Elch entsprungen...

Sicherlich denkt ihr jetzt, dass das Schlottchen wirr im Kopf ist. Nein, das ist es nicht ;)))) Nur wisst ihr ja sicherlich selber, dass Weihnachten immer gaaaanz plötzlich und unerwartet vor der Türe steht und von daher habe ich heute schon mal "geübt"!

Als Marion von Simas Paradies mit ihrer neuen Stickdatei "College ABC" zum Probesticken aufrief, hatte ich sofort zwei Ideen im Kopf - eine zeige ich euch heute:




Die Stickdatei ist wieder absolut toll, weil sie auch Umlaute, zahlen und Zeichen beinhaltet. 

Ihr bekommt sie in drei verschiedenen Größen und wie man Marion kennt gibt es auch immer faire Set-Preise ;))

Kleiner Rahmen (klick), großer Rahmen (klick) und Jumborahmen (klick).

Liebe Marion, vielen Dank, dass ich auch diesmal wieder Deine Dateien Probe sticken durfte!


Der XMAS-Elch hängt dann heute mal bei RUMS rum ;))))

Euch allen einen schönen Tag euer Schlottchen

Sonntag, 19. Oktober 2014

KSW Nr. 4

Wieder einmal hatte ich Glück und durfte beim KSW mitmachen, diesmal organisiert von der lieben Maika 

Ich muss wirklich zugeben, dass ich mich sehr schwer getan habe, dieses Stoffstückchen zu vernähen...

DIE obligatorische Kosmetiktasche oder DIE xte TaTüTa - nö, das wollte ich nicht. Für so manch andere Idee war das Stück zu klein... Tja und irgendwann kam mir dann etwas passendes und nützliches in den Sinn... 





Ich weiß, ein Kirschkernkissen ist nicht wirklich was Besonderes, aber nützlich und ich habe kein Fitzelchen vom Stoff über ;))))

Für meine Julia-Jelly-Roll fehlt mir nur noch je ein Streifen von diesen beiden:




Vielleicht kann mir jemand von euch noch 10-15cm verkaufen!


Edit!!! Mir fehlt dank einer lieben Bloggerin nur noch ein Streifen von dem linken (roten).

So, ich genieße jetzt bei diesem herrlichen Wetter den Spaziergang mit meiner Flauschkugel bevor ich dann ins Krankenhaus zu unserer Tante fahre...




Genießt den Tag euer Schlottchen
http://appelkatha.blogspot.de/p/ksw-ergebnisse.html

Freitag, 10. Oktober 2014

Da kommt Freude auf ;)

Bei uns sind ja momentan Ferien und da hat sich mein Mann eine Woche Urlaub genommen - einfach so, um Zeit mit uns zu haben. Alles läuft ruhiger... das Frühstück ist später und länger, der Hund wird gemeinsam ausgeführt, der ein oder andere Bummel durch ein Geschäft wird unternommen oder aber auch liegengebliebenes wird endlich erledigt...

Alles trägt dazu bei, dass ich mich freue.

Ich habe gestern nette Post im Briefkasten gehabt, der Umschlag war zwar völlig durchnässt, aber die liebe Sabine hatte alles super gut verpackt ;)



Liebe Sabine, 

vielen lieben Dank! Du bereicherst meine Jelly-Roll um 3 Streifen!!! Jetzt fehlen mir nur noch zwei ;)

Dann habe ich gestern einen der super begehrten Plätze beim


organisiert von selbiger Sabine ergattert ;))))))



Donnerstag, 9. Oktober 2014

Julia-Jelly-Rolls zweiter RUMS-Auftritt ;))

Heute möchte ich euch zeigen, wie weit ich aktuell mit der Julia-Jelly-Roll bin...

Hier habe ich ja mein neues Projekt bereits erwähnt und dank einiger lieben Bloggerinnen und anderen Nähfreundschaften (die zwar bloglos sind, aber dennoch hier mit lesen) konnte ich meine Jelly-Roll um etliche Streifen erweitern.

Jetzt sind alle 12 Stoffe der Serie vertreten - leider nicht ganz gleichmäßig. Mir fehlen insgesamt 4 Streifen, damit ich eine gleichmäßige Verteilung habe - und ich weiß auch, dass man diese Stoffe noch kaufen kann, denn das habe ich ja auch gemacht, nur schneidet mir leider niemand 10 bzw. 15 cm ab. Aber vielleicht ist es auch völlig egal, wenn nicht alles immer so gleichmäßig angeordnet ist - keine Ahnung. Ich lasse mich da jetzt einfach überraschen ;)))




Aber ich habe auch ein super Schnäppchen gemacht! 





Vom türkisen habe ich 6 und vom lila 1 Meter für 17 €/m falls jemand etwas ab haben möchte - ich teile gern ;)))) Ach ja, es handelt sich um Feincord ;)



Liebe Grüße euer Schlottchen

Freitag, 3. Oktober 2014

Ich freue mich absolut im Kreis ;))))))

Die letzte Zeit bin ich sehr wenig zum Nähen, Sticken und Bloggen gekommen. Ich hatte euch ja von meiner neuen Arbeit kurz berichtet. Letzte Woche hatte ich im Altenheim meinen letzten Arbeitstag - für zwei Monate hatte ich dort eine Krankheitsvertretung im Service übernommen. Für mich war das absolutes Neuland und für die ganze Familie eine riesen Umstellung - war man es doch bisher gewohnt, dass Mama so gut wie immer da ist... (ich bin zwar berufstätig, aber mache meine Termine selber). 
Rundum war es für mich eine mehr als positive Erfahrung und habe mich dennnoch auf den letzten Tag gefreut. Womit ich nicht gerechnet habe, war der Bumerang... der Abschied von so mancher Kollegin fiel schwer und von meinen Bewohnern auf meiner Etage erst recht. Ich war auf der Dement-Station und habe diese Leutchen tief in mein Herz geschlossen - ich sage euch, es war ein tränenreicher letzter Arbeitstag... Ich hatte für jeden ein Ferrero-Küsschen als "Abschiedsküsschen". Natürlich bin ich nicht einfach so gegangen, habe ich doch versprochen meine Leutchen mit meiner Flauschkugel zu besuchen - und darauf freue ich mich schon sehr ;)))))

Dann bin ich nachmittags zu der lieben Frau Knuddelwuddels gefahren. Hatte sie doch Geburtstag... JO`s, Nähverrückte Freundin und ich hatten ein kleines Überraschungspaket (oder mehrere kleine Päckchen) für die liebe Martina geschnürt und ich war die Glückliche, die sich den Affentanz mal wieder anschauen durfte - ein wahrer Augenschmaus sage ich euch ;D

Von dort aus ging es weiter mit dem herzallerliebsten und weltbesten Lieblingsehemann zur Wanderung und Weinverköstigung an die Mosel... Dort haben wir uns wieder mit einigen Freunden getroffen und hatten riesig viel Spaß bei herrlichstem Sonnenschein!

Achtung Bilderflut ;)









Der junge Mann an Nebentisch hat seiner Freundin in diesem Weinkeller einen Heiratsantrag gemacht... zu schön... hab ich so öffentlich noch nie erlebt ;)




Für mich von meinem Schatz!




Angy war wohl vor uns da ;D



Von diesem Wanderwochenende  habe ich ein gaaaanz besonderes Erinnerungsstück... An den Kestener Moselwiesen war Trödelmarkt, dort habe ich einen Wahnsinns Fund gemacht:





Diese nahezu nagelneue Bügelpresse von ProSteam ist für €20.- in mein Nähparadies gezogen ;)))

Hier hatte ich euch meine Jelly-Roll gezeigt... und euch gefragt, ob irgendwo noch das eine oder andere Schätzchen schlummert... 

Die liebe Marita hat sich ganz spontan ein Herz gefasst und mir ihre Schätzchen geschickt:



Liebe Marita, damit bereicherst Du meine Roll um 4,5 neue Streifen!!! Sogar mit zwei Mustern, die ich noch nicht hatte ;)))

Dann hatte ich gestern und heute einen Umschlag von meiner herzallerliebsten Camimapuppi im Briefkasten... In zwei Etappen geschickt, weil Julia wohl sehr tief und fest schlummerte ;)))



Liebste Marion, Du hast es mal wieder geschafft mich sprachlos zu machen... schickst mir einfach so ohne Ankündigung gleich zweimal einen halben Meter zweier Julias, die auch noch nicht vertreten waren!!!


Dann hat mir die liebe Anne (meine Sportbekanntschaft) noch dieses Julia-Schätzchen geschenkt - auch noch nicht vertreten ;))




Ihr Lieben,

ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Danke! Danke! Danke!!!!!

Es gibt da noch zwei Ankündigungen von zwei lieben Bloggerinnen, aber die spare ich für den nächsten Freupost ;)))

!!! Happy 50th Birthday große Schwester !!!

Puh, wenn das mal kein Giga-Freupost ist... Vielen Dank fürs Durchhalten und allen ein schönes langes Wochenende

euer Schlottchen




Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ferdi von Funny Frogs

Die liebe Marion von Sima`s Paradies hat mal wieder eine zuckersüße Stickdatei gebastelt - und ich durfte sie Probe sticken ;))))

Heute zeige ich euch "nur" ein klitzekleines bischen, denn so ganz bin ich noch nicht fertig mit meiner Jeans...






Ich darf euch Ferdi vorstellen! Ferdi gehört mit Rosi zu den Funny Frogs, aus der "friends forever" Serie von Sima`s Paradies!!!

Ich sage nur, die niedlichen Dinger machen süchtig - egal ob in groß oder klein, für jung oder alt - gute Freunde brauchen wir doch alle und immer - oder!?

Und wie immer bekommt ihr diese tolle Datei wieder in drei unterschiedlichen Größen und bis zum 4.Oktober 2014 sogar zum Vorzugspreis!!!

10x10
http://www.simasparadies.de/epages/63914001.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F63914001%2FProducts%2F1409K

13x18
http://www.simasparadies.de/epages/63914001.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F63914001%2FProducts%2F1409G

Giga
http://www.simasparadies.de/epages/63914001.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F63914001%2FProducts%2F1409M


So, jetzt wünsche ich euch ein tolles langes Wochenende! Ich bringe meinen Ferdi noch zu RUMS, denn dort tummeln sich bestimmt schon ein paar seiner Freunde ;))))

Euer Schlottchen

P.S. Liebe Marion, vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte!!!