Sonntag, 31. August 2014

Mal wieder auf dem letzten Möp ;)

Naja, dafür bin ich schon bekannt - schäm!!!

Hier meine Medi-Täschchen für 




 “Viel Farbe im Grau e.V.”


Eigentlich beschämend, wenn ich bedenke, wie schnell sie genäht sind! Aber, auch wenn Julias Sew Along für den August heute endet, heißt das ja nicht, dass man für den Verein nicht mehr weiter nähen kann - helfende Hände werden immer gebraucht!

Habt alle einen schönen Sonntag euer Schlottchen




Donnerstag, 28. August 2014

Ein neues "Kleidchen" für mein Handy ;)))

Manchmal schmeiße ich mein Handy einfach so in meine Handtasche. Da kann das Display ja schnell verkratzen. Ich habe schon öfter nach einer passenden Hülle gesucht, aber entweder entsprach das Teil nicht meiner Preisvorstellung oder aber es war schlicht weg hässlich...

Vor kurzem fand ich in einem "1 Euro Laden" eine schlichte weiße Hülle - ich habe mal wieder vergessen ein Vorher-Foto zu machen ;(
Jedenfalls dachte ich, für €2.50 kann ich es versuchen sie auf zu hübschen...

Hier kommt das Ergebnis:









Endlich habe ich auch eine Verwendung für das schöne Wachstuch gefunden - Eule mit Fuchs ;)))
Ich denke aber, dass ich einen weiteren Versuch starten werde, denn soooo 100%ig ist die Hülle noch nicht ;)

Mein Handy, meine neue Hülle, ich hab`s gemacht, also ab damit zu RUMS und weil es ohne gemacht ist geht es glatt noch zu Scharlys Kopfkino ;))

Vielen liebe Dank für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Post - ich habe mich sehr über jeden einzelnen von euch gefreut!!!!

Habt einen schönen Tag euer Schlottchen

Dienstag, 26. August 2014

Taschenbaumler... Federn...

... hat sich mein großes Tochterkind gewünscht... 





Und schwupp die wupp, da baumeln sie ;)))

Verlinkt bei Creadienstag



Regnet es bei euch auch in einer Tour durch????

Trotzdem einen schönen Tag euer Schlottchen



Donnerstag, 21. August 2014

Welch eine Freude... ein Niederrheiner goes Bayern

Wo fange ich an? Wo höre ich auf? Eigentlich könnte ich meinen Blog mit ganz vielen einzelnen Posts füttern, so viel gibt es zu berichten ;)))

Zuerst gibt es da zwei kleine Wunder, zwei winzig kleine Damen:

Anni, die Enkelin meiner Freundin:


Mara, das Töchterchen einer ganz lieben Bekannten:




Für Maras Mama darf ich etwas ganz Tolles Nähen - aber das zeige ich euch wirklich besser ein anderes mal!

Dann hatte ich ein wunderbares Wiedersehen mit der lieben Gisi ;)))))

Gisi und ich waren auf Entzug... ist unser Treffen in Berlin doch schon ein halbes Jahrhundert her... Also wurde nicht lange geplant und ziemlich spontan entschieden, dass wir uns unbedingt treffen müssen! Also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin Gisis Einladung gefolgt und schwupp die wupp stand ich dann vor dem la casa de stella ;)  okay, es hat schon viele Stunden gedauert die knapp 600 KM runter zu reißen....

Begrüßt wurde ich natürlich mit einem guten Gläschen:



Herr Stella und ich haben diesen Spruch beherzigt...




... und können mit Fug und Recht behaupten, dass in diesem Fall viele Köche den Brei NICHT verdorben haben (nur war die Flasche dadurch schneller leer)...







Im wilden Flug ging es mit Mania auf dem Hexenbesen durch den Garten... hex-hex



Maria, die mir gezeigt hat, wie sie ihre Pizza am liebsten mag...




Ohne Worte...



Am letzten Abend in netter Runde nach einem lustigen Spieleabend... je später die Gäste...

Zwischendurch sind natürlich noch vieeeeele andere schöne Dinge gewesen... z.B. waren wir bei Butinette, haben genäht und gestickt... gelacht, gespielt, gequatscht, gegessen, getrunken (zu viel!?), geschlafen (zu wenig!!!!).
Leider gingen die Uhren in Bayern irgendwie schneller... Ich danke euch nochmals von Herzen für dieses tolle Wochenende, mit all den netten Begegnungen ;))

Von der knuddeligen Frau Wuddels habe ich gaaaanz liebe Urlaubsgrüße bekommen :)))))

Dann durfte ich endlich mein Wichtelpaket, welches ich von der liebsten Tina von Tinas Wolke bekommen habe, auspacken. Hier könnt ihr luschern, was drin war ;)))
Wenn das mal keine Freude bereitet, zu sehen, was "fremde" Menschen sich Gedanken machen, um anderen eine Freude zu bereiten! Tina hat bei mir voll ins Schwarze getroffen - aber so was von!!!

Was mich auch sehr gefreut hat, mächtig gut in der Zeit gewesen zu sein, um mein Wichtelpaket super zeitig auf den Weg zu bringen ;)))) Es wurde bereits am 11. August zugestellt ;)))

Was drin war??? Ich kann euch nur einen Teil zeigen und den Rest beschreiben...








Mein Wichtel hat leider keinen aktiven Blog - obwohl das ein Kriterium war - von daher gab es dort auch nichts zu "stalken". Der Wichtelfragebogen war sehr ausführlich und so konnte ich mich sehr gut orientieren. Mein Wichtel mag gerne Käfer und Bullies und hält sich viel draußen auf. Von daher birgt eines der Päckchen einen kuscheligen Bulli-Loop aus dünnem Sweat. Eine Wimpelkette wurde als Anregung geboten, also ist in dem anderen Packerl ein "Wimpel-Selbst-Näh-Set"...
In den einzelnen Tütchen befinden sich Näh-Krimskams, Webbänder, Maskingtape, ein Namensarmändchen... und wie ihr seht ein wenig Süßkram.

Ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht, Ideen gesammelt und wieder verworfen. Material zusammen getragen, gemalt, genäht, gewerkelt...  Habe in Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket am 11. bereits zugestellt wurde... Aber scheinbar ist es nicht gut genug... Nichts wird gepostet. Keine Email. Kein Danke. Einfach nichts... 

Ich bin froh, dass Gott sei Dank nicht alle so sind und ich ein so wundervolles Wichtelpaket bekommen habe...

Jetzt bringe ich das alles aber mal zu Martina ins Freutags-Karussell ;) und natürlich zum Kreativsommerwichteln zu Kristina.

Kristina, ich hoffe, Du lässt Dich davon nicht entmutigen und organisierst es nächstes mal wieder ;))))

Ich möchte euch noch für eure lieben Kommentare danken und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen. Jetzt, wo bei uns die Schule wieder angefangen hat, hoffe ich auch wieder mehr kommentieren zu können ;)

Uftz, ich glaube, dass war mein längster Post - ich hoffe, ihr seid mir unterwegs nicht verdurstet...

Allen ein schönes Wochenende euer Schlottchen









Antonella alla Gisela

Vor einigen Wochen hatte die liebe Camimapuppi mir ein Päckchen geschnürt. Aus dem tollen Streichelstöffchen wollte ich mir eigentlich einen Rock nähen... Fürs Oberteil hatte ich mir passende Garniturstoffe bei Camimapuppi geordert...





Leider gibt es davon kein Foto ;(

Mein Rock ist dann doch ein Shirt nach meinem Lieblings-Shirt-Schnitt Antonella geworden. Allerdings habe ich mich zum Nähen (und vielen schönen anderen Dingen) mit der lieben Gisi getroffen. Und somit ist meine Antonella eine "Antonella alla Gisela" geworden:                             


Eigentlich viel zu bunt fürs Schlottchen... aber es gefällt mir sehr gut! Und so habe ich ein kuscheliges Andenken an zwei  ganz liebe Bloggerinnen (Gisi und Camimapuppi kennen sich zwar nicht...).

Ich denke, dass ich euch das einfach bei RUMS zeigen MUSS ;)

Habt alle einen schönen Tag euer Schlottchen


P.S. Mein Treffen mit Gisi bekommt einen eigenen Post ;)             

Dienstag, 19. August 2014

Endlich... endlich darf ich euch alles zeigen!!!

Ihr glaubt ja gar nicht, wie unendlich schwer mir das Warten gefallen ist!!! Wichteln kann ja soooo grausam sein ;)))) 

Diesmal war ich so zeitig fertig mit meinem Wichtel Paket, dass ich die erste Zeit ganz enspannt zurück lehnen konnte und mich auf meine neue Arbeit konzentrieren konnte. Lange genug hatte ich ja auch hin und her überlegt, Ideen gesammelt und wieder verworfen... schließlich wichtelt man ja, weil man jemandem eine Freude machen möchte. Ich liebe dieses Knistern und Knastern! Dann das Rätselraten, wer denn mein Wichtel sein könnte... Uiiiii, ich habe ALLE Blogs gestalkt, alle Teaser in Augenschein genommen - und hatte keinen blassen Schimmer... 


Und als der Lieblings-DHL-Fahrer dann endlich MEIN Wichtel Paket brachte, da musste ich mich soooo arg beherrschen es nicht sofort aufzureißen... Nein, so etwas gehört sich doch nicht!!! Nein, es wurde von allen Seiten betrachtet und beschnuppert, vorsichtig geschüttelt... Jedenfalls hat die liebe Tina von Tinas Wolke ihren Absender drauf geschrieben - samt Blogadresse ;)))) So war die erste Neugier schon mal gestillt, WER mir das Päckchen denn geschnürt hat ;))))





Ja, und dann bin ich lieber das Wochenende zur Gisi nach Bayern gefahren, damit ich dieses Paket nicht ständig anschmachten musste :D


Es an der Zeit, euch endlich zu zeigen, was die liebe Tina denn so für mich gemacht und gepackt hat! Eins kann ich euch aber schon sagen, Tina hat ALLES aufgegriffen und sich gaaaaanz viele liebevolle Gedanken gemacht:














Liebe Tina,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!  Wie Du siehst, passt alles perfekt in das Reise-Etui... Deine Wichtel-Geschenke sind sooooo liebevoll! Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht und mir eine riesen Freude bereitet - 1000 Dank!!! 


Ich hoffe, Du hast auch so ein wundervolles Wichtel Paket bekommen, aber das werde ich jetzt mal "stalken" ;))))





Mein Paket, ging an Vivien. Vielleicht lässt sie euch ja luschern ;))))


Liebe Kristina,

nochmals herzlichen Dank für Deine tolle Organisation!!!!!


Habt alle einen schönen Tag Euer Schlottchen






Donnerstag, 14. August 2014

KSW - und ich durfte dabei sein ;))))

Julia von Juli Buntes hat den 3. KSW organisiert und den Stoff dafür zur Verfügung gestellt. Als ich mich dafür "beworben" hatte, wusste ich noch nicht, was für ein Stoff-Schätzchen mich erwartet... Als ich es denn endlich hier hatte, war sofort klar: Daraus MUSS ich etwas für mich machen. Etwas, was ich jeden Tag sehe... Ja, soooo schön finde ich dieses Stoff Stückchen!!!!

Das habe ich davon übrig behalten:






Aber keine Sorge, das wird auch noch für etwas gebraucht ;))))




Genäht habe ich dieses tolle Utensilo für meinen Nähtisch !!! Da ist es glaube ich ganz gut aufgehoben...

...und da heute wieder einmal RUMStag ist, zeige ich es auch gerne dort! Und was die anderen so aus ihrem Stückchen gewerkelt haben findet ihr hier!


Dann möchte ich mich für all die lieben Kommentare zu meinem vorigen Post bei euch bedanken - ihr habt mich wirklich überwältigt ;)))) Danke! Ihr seid klasse!!!

Euer Schlottchen

Dienstag, 12. August 2014

Federn zum Geburtstag

Mein großes Tochterkind hat sich Federn zum Geburtstag gewünscht... ( natürlich auch noch einige ander "Teurigkeiten" ;))

Ein Einkaufsbeutel sollte es sein und Taschenbaumler (für die fehlte mir leider der Stickfilz - ist aber schon bestellt!














Der Stoff hat sich etwas verzogen, weil ich kein Klebevlies mehr hatte und Sprühzeitkleber genommen habe... 

Und überhaupt... bei diesem ständigen Regen kann man eh kaum gute Fotos hin bekommen, also habe ich mir geute eine "Tageslicht-Lampe" bestellt. Ich bin gespannt...und werde berichten!

So, jetzt bin ich noch schnell den Tortenboden backen und den Geburtstags-Frühstücks-Geschenketisch decken ;))))

Und ja, heute ist CreaDienstag!!! Und da bin ich auch ;)))

Habt alle einen schönen Tag euer Schlottchen

Mittwoch, 6. August 2014

Die Gewinner sind...

So, hier kommen heute die Gewinner meiner kleinen Verlosung:

Nr.13

Nr. 5

Nr.10

Ausgelost habe ich mit einem Zufallsgenerator im Internet und habe die Gewinner genau in der Reihenfolge geschrieben, wie sie generiert wurden ;)))

Bitte teilt mir eure Adresse per Email mit, damit ihr schnellstens "loomen" könnt ;)))

Herzlichen Glückwunsch

euer Schlottchen


Samstag, 2. August 2014

Kleine Gute Laune Sommer Verlosung!!!

Mir fielen vorhin ein paar heiß begehrte absolut hippe Beutelchen in die Finger - ich konne nicht wiederstehen ;)

Sofort dachte an eine klitze kleine Blog-Verlosung!





Ich verlose diese drei Beutelchen Loom Bändchen einzeln.

Was musst Du tun? Ganz einfach:

Du bist eingetragener Leser meines Blogs, wohnst in Deutschland oder Österreich  und  schreibst bis zum 3. August 2014, 23:59 Uhr einen Kommentar - das war's dann auch schon.

Wer möchte, darf gerne zur Verlosung verlinken.

Ich werde die Gewinner dann bis spätestens Mittwoch, 6. 8. 14 hier im Blog verkünden und zügig verschicken.

Dies ist eine private Verlosung, von daher ist der Rechtsweg ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich ;)))

Viel Glück euer Schlottchen