Samstag, 17. Mai 2014

Das hätte ich so nie vermutet...

Am Donnerstag habe ich euch ja bereits von der super tollen neuen Stickdatei "wonderPEACE" von Marion SiMas Paradies berichtet.

Was ich allerdings nie gedacht hätte ist, das mein großes Tochterkind sich wirklich dafür interessiert, was die Frau Mama denn so im trauten Heim so macht. Das Kind stalkt meinen Blog ;)

Scheinbar gefällt ihr das Gewerkel so gut, dass sie doch glatt eine Bestellung aufgegeben hat...

Das Kind möchte für eine Tasche oder einen Rucksack ein paar Applikationen vorrangig vom Peacezeichen. Auf dem Weg nach Mannheim sind gerade diese Teilchen... mal schauen, ob sie genehm sind ;)


Ich glaube, dass ich bereis irgendwann ein mal erwähnte, dass sie Bullies liebt... und wer dieser Sehnsucht verfallen ist, ist doch ein klassischer Fall von Flower Power, Woodstock und Co ;)


Und diese tolle Kette schmückt heute Abend zur Geburtstagsparty einer lieben Freundin meinen 67er-Hals *lach*


wonderPEACE könnt ihr in drei Größen als Stickdatei hier bei Marion im Shop kaufen (pssssst momentan sogar zum Einführungspreis ;))))

Klickt links einfach die Rahmengröße an, die ihr braucht ;)

Euch allen ein sonniges Wochenende euer Schlottchen

Freitag, 16. Mai 2014

Genieße den Moment...

Hachz, einfach nur herrlich. Mein kleines Tochterkind hat freitags immer erst um 11:30 Uhr Schule. Und heute morgen als ich vom Sport nach Hause kam, wurde ich mit diesem schönen Frühstück überrascht:

Draußen auf der Terrasse...einfach nur so - oder weil doch jeder Tag Muttertag ist ;)

Dann kam gestern der Lieblings-DHL-Fahrer und brachte mir meine sehnlichst erwartete Stoff-Bestellung, die ich bei Marion von Camimapuppi gemacht habe. Der Fahrer meinte nur: "Aber es ist doch gar nicht von Zalando!" Meine Antwort war dann ganz knapp "Die haben ja auch keine Stoffe!"


Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue... vor allem über den super schönen Love Keys und den tollen Moskau... und den mega schönen Flys...

Ja, und was hat sie wieder gemacht, die liebe Marion?!? Mir einfach etwas dazu gepackt:


Könnt ihr es erkennen? Das heiß begehrte Streichelstöffchen? Den Love Chirp von Farbenmix? Und den roten Fly? Und das Tütchen mit dem passenden Webbändern und Baumlern... Liebste Marion, vielen herzlichen Dank!

Ach und da ist ja noch etwas. Ich brauchte für einen Hose vom weltbesten Lieblingsehemann passendes Garn, also bin ich hin zu meinem Lieblingsstoffdealer. Und ich kann euch nicht sagen warum ich in die Ecke ging, wo sich die Stenzo-Jerseys befinden... Jedenfalls habe ich dort ganz gezielt nachschauen wollen, ob es nicht doch zu diesem Retro-BW-Stöffchen den passenden Jersey gibt...


Und siehe da... Mein Herz machte einen Hüpfer..


Teures Garn sag ich da nur ;))))

Ja, und weil ich mich über diese meine süße Flauschkugel immer so sehr freue...



Ach, ich habe wieder soooo viele Freu-Gründe... Alle euren lieben Kommentare zum Beispiel oder jeder einzelne neue Leser - vielen lieben Dank dafür, denn ohne euch wäre das Bloggen sowas von langweilig! Ich durfte Probe nähen und zum ersten mal auch Probe sticken, auch da habe ich mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen!

Und jetzt geht es ab zur Freutags-Linkparty!!!!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende euer Schlottchen










Donnerstag, 15. Mai 2014

Peace Baby...

Heute darf ich endlich das Pflaster von meinem Mund entfernen und euch zeigen, womit ich in der letzten Zeit beschäftigt war ;)

Nämlich mit der super tollen brandaktuellen Stickdatei "wonderPEACE" von Marion SiMa`s Paradies...










Die tollen Motive lassen sich grenzenlos einsetzten und lassen eurer Kreativität alle Möglichkeiten. Am besten schaut ihr gleich mal bei Marion SiMas Paradies vorbei und seht all die wunderbaren Design-Beispiele... Ich sag euch, das lohnt sich und euch wird die Spucke weg bleiben!!!

Die Stickdatei wonderPeace bekommt ihr ab sofort bei Marion im Shop.




Ihr bekommt sie in drei verschiedenen Größen: "klein (10x1o)" , "groß (13x18)" und sogar für den ganz großen "mega (ab 30x18)" Rahmen.



Und weil ich all die schönen Dinge für mich gestickt habe, zeige ich sie natürlich auch bei Muddi - dort RUMST es heute sicherlich wieder mal gewaltig ;)

Allen einen schönen RUMS-Tag euer Schlottchen

Dienstag, 13. Mai 2014

Darf ich vorstellen?

Ein neuer Taschenschnitt! Die Retro-Bag nach dem brand-aktuellen Ebook von LunaJu!

Ich durfte Probe nähen... und da dachte ich, wenn Retro, dann Retro ;)




Als ich den petrol-farbenen Breit-Cord geschenkt bekam, stand für mich fest, dass er der ausgewählte Stoff für mein Retro-Exemplar sein wird. Und als der Sternchen-Stoff (aus der aktuellen Reto-Serie von Stenzo) mit seinem Petrol-Stern auch noch perfekt passte, war ich nicht mehr zu bremsen... Selbst der Bulli ist wie dafür gemacht (danke liebe Gisi)!

Die Träger habe ich aus Zpaghetti-Band geflochten! Das Ebook ist sehr gut beschrieben und Bebildert (wie man es von Kristina kennt ;)))


Liebe Kristina,

vielen Dank, dass ich dabei sein dürfte. Es hat richtig Spaß gemacht.




Die Verlosung der Taschen-Näh-Pakete zu Gunsten von Natalie ist zu ist zu Ende. Das Krempel-Taschen-Set geht an Martina von Knuddelwuddels ;)

Und über das Cross-Bag-Set darf sich Katharinas81 freuen!



Allen einen schönen Tag euer Schlottchen






Mittwoch, 7. Mai 2014

Kosmetiktäschchen... Ergänzung fürs Reise-Set

Zuerst dachte ich ja, dass ich dieses Täschchen auslassen würde, denn

1.) habe ich schon genug

2.) gefiel mir der Schnitt mit diesem Schnörcks nicht wirklich und

3.) kommt es dann doch anders, als Frau denkt ;)

Ich konnte doch jetzt nicht so einfach einmal aussetzten... Dann habe ich gedacht, dass ich doch für meine Reise- und Saunatasche genäht nach El Grande ein passendes Kosmetiktäschchen gebrauchen könnte. Tja, und da ich ja eher Minimalist bin, habe ich den Schnitt mal wieder verkleinert. Das Ausmessen der "Faltungs-Linien" ist eigentlich unnötig... Ich habe das Schnittteil an der Senkrechten umgeknickt und die Markierungen auf dem Stoff so ganz einfach übertragen.



Das fertige Täschchen gefällt mir ausgesprochen gut und es passt sogar perfekt in die kleine Außentasche der El Grande ;)

Als Außenstoff habe ich beschichteten Westfalenstoff genommen; für innen Wachstuch.

Sicherlich werde ich dieses Schnittmuster noch häufiger nähen ;)

Aber jetzt drehe ich erst einmal eine gemütliche RUMS-Runde! Das Kosmetiktäschchen geht noch zu Emmas Taschenspieler Sew Along und zu Evelyns TT (Taschen und Täschchen).

Euer Schlottchen

Montag, 5. Mai 2014

Lange genug gestreichelt...

So, mit etwas Verzug kommt nun auch endlich meine Markttasche! Wie immer wude meine Stoffauswal des öfteren überm Haufen geschmissen... Bis ich mich endlich entschlossen habe, den lange gestreichelten Bugs anzuschneiden! In Kombination mit Jeans finde ich ihn auch für mich "tragbar" ;)))

Die Markttasche ist für meine Verwendung zu groß, von daher habe ich das Schnittmuster mit 80% ausgedruckt. Ich finde sie ist immer noch groß genug!


Ich habe im Boden eine Paspel eingenäht und die Gurtenden mit gestickten Käfer-Buttons gesichert.

Innen habe ich diesmal auf Zusatztaschen verzichtet, dafür aussen eine Seite mit Reißverschluss und die andere mit Kamsnap geschlossen.

So, ich bringe sie jetzt mal gaaanz flott noch zu Emma. Dort tummeln sich seit heute ja schon jede Menge Kosmetiktäschchen...

Euer Schlottchen

Freitag, 2. Mai 2014

Jubiläums-Freutag...

Herzlichen Glückwunsch liebe Martina zum 50. Freutag! Danke, dass Du uns alle immer wieder zu dieser schönen Linkparty einlädst!

Bei mir gibt es gerade soooo viele tolle Freuegründe.... da muss ich mich wirklich erst einmal sortieren und überlegen, wo ich überhaupt anfangen soll.

Nun gut, Natalies Schicksal ist alles andere, als ein Grund sich zu freuen, aber zu sehen, wie verlässlich unsere Bloggemeinde ist, das ist ein riesiger Freu-Grund! Ich habe mich sehr über all die vielen und lieben Emails, Angebote, Kommentare und Gebote gefreut, das hat mich sehr überwältigt!

Dann habe ich von einer netten Sport-Bekannten diese wunderschönen Stoffe geschenkt bekommen:


Ja, ihr seht richtig! Anne hat mir vom absoluten Lieblings-Streichel-Hüte-Stöffchen einen halben Meter GESCHENKT!!!! Dann noch einen Meter super weichen Breit-Cord in petrol von Swafing (den habe ich sogar sofort angeschnitten).

Als ich freude-taumelnd zu Hause ankam, stand ein Päckchen vor unserer Haustüre... Sicherlich für meinen Mann! Nöööö, für MICH!!!!
Bestellt hatte ich nichts... Drin war das:


Dieses tolle Nähpaket hat mir die liebe Marion von camimapuppi geschickt. Es enthält alle Zutaten für eine Krempeltasche, mit den wundervollen Fly-Stoffen, Lissabon und Weband. Schutzengelchen und -engel, einen "mit ganz viel Liebe gemacht" Stempel und eine Karte mit gaaanz lieben Wörtern (aber die behalte ich für mich!)

Dann war ich mit dem Lieblingsehemann in den Mai tanzen - wir sind im Hellen hin und auch im Hellen wieder zurück (dafür war ich dann gestern fast ausschließlich auf der Couch). Nein, ich hatte keinen Kater, aber wenn man in meinem Alter meint, frau muss bis morgens um 6 tanzen, dann könnten die Beine und Füße schon mal in Mitleidenschaft gezogen werden ;) Hach, war das schööööön...

Was noch viel schöner ist, mit genau den Leutchen, mit denen wir jetzt so schön gefeiert haben, fliegen wir sehr bald nach Barcelona, um von dort aus eine Genuss-Wanderung ins Priorat zu starten.

Meine 22 in 222 Tagen Liste ist so gut wie abgearbeitet! Jawohl!!! Mir fehlen nur noch zwei Häkchen!!!! Ich bin sowas von stolz, denn, wer mich kennt, der weiß, ich arbeite gerne mit Übertragungslisten - hihi ;))))

Bei Elfen Helfen gibt es noch drei Aktionen über meinen Blog, ich würde mich freuen, wenn ihr da noch mal luschert und vielleicht noch mitbietet. Denkt daran, jeder Euro zählt - auch Deiner!!!

So, ich denke jetzt mache ich mal Schluss und schaue, wer sonst noch seine Freude mit uns allen teilen will!

Allen ein schönes Wochenende.

Euer Schlottchen

Donnerstag, 1. Mai 2014

Eulendecke nach Farbenmix

Die liebe Anne von Lottinchen hat mir diese wunderschöne Eulendecke anvertraut. Anne hat leider keinen Blog, möchte aber gerne diese tolle Decke zur Versteigerung zu Gunsten von Natalie anbieten.


Details:

Eulendecke, genäht nach Farbenmix,

ca. 121cm x 155cm

Rückseite: hochwertiger Fleece

Die Decke wurde einmal gewaschen, weil die mir beim Fotografieren im Garten gefallen ist...


Bieten könnt ihr auf dieses Traumstück bis zum 10.Mai 2014 23:59 Uhr. Den Versand innerhalb Deutschlands übernehme ich. Bieter aus dem Ausland müssten die Differenz zum hiesigen Porto zahlen.



Liebste Grüße euer Schlottchen


Stars and Stripes....

Irgendwie bin ich die letzte Woche wenig zum Nähen gekommen... deshalb muss ich jetzt mal ans Eingemachte... und irgendeine weise Bloggerein hat mal gesagt: Ein Loop geht immer!


Und da heute ein Feier-Rums-Tag ist, muss mein Loop zu Muddi und zu Inas Sternen Liebe


Dann möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass ihr hier nur noch bis heute auf diese tolle Pepita von Nell bienvenido colorido bieten könnt!

Und hier befindet sich die Sammelstelle aller Helfer-Elfen! Jeder Euro zählt - auch Deiner!!!!




Euer Schlottchen