Sonntag, 27. April 2014

Spenden-Verlosung

Die liebe Marion von Camimapuppi hat sich was Tolles ausgedacht, um Natalie noch schneller helfen zu können!

Diese beiden tolle Stoffpakete mit den brandaktuellen Stöffchen und passenden Webbändern von Hamburger Liebe und Swafing hat sie geschnürt! Marion hat sie auf den Taschenspieler Sew Along von Emma abgestimmt, man kann natürlich auch was anderes daraus zaubern ;)







Wie ihr diese Schmankerl ergattern könnt? Ganz einfach! Jeder, der mindesten 5€ (es darf auch gerne mehr sein;)) auf das Spendenkonto von Natalie einzahlt, seinen Beleg per Email an mich schickt hüpft ins Lostöpfchen. Jeder, der auf diesem Blog den Versteigerungszuschlag bekommt, nimmt automatisch an der Verlosung teil, genau so auch die Sachspender - wer nicht ins Lostöpfchen möchte, der möge mir ein Zeichen geben ;)))))

Die Spendenbelege sollten bitte bis zum 30.04.14 um 23:59 Uhr per Email an schlottchen.mueller@web.de geschickt werden, damit am 1. Mai ausgelost werden kann.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung sowieso ;)

Wir Rechnen mit Dir und Deiner Spende! Und jetzt husch husch ins Lostöpfchen...


Edit:

Verlängerung des Verlosungszeitraums... Ich wurde mehrfach von verschiedenen Leutchen angeschrieben und gefragt, ob wir den Zeitraum nicht etwas großzügiger händeln könnten, weil einige zu sehr mit Ferien, Kommunion/Konfirmation und den ganzen Feiertagen etwas mehr Zeit bräuchten. Marion und ich sind der Meinung, dass in diesem Fall ja keine Eile geboten ist, weil die Spenden dann ja bereits erfolgt sind. Einzig die, die bereits ihr Los in den Topf geworfen haben, könnten Einspruch zur Verlängerung erheben, da sich ihre Gewinnchance dadurch ja verringern würde. Also denken wir, dass wenn von besagten Teilnehmern bis heute um 23:59 Uhr KEIN Einspruch erhoben wird, nichts dagegen sprechen würde auf den 9. Mai 2014 23:59 Uhr zu verlängern!
Folglich könnt ihr in den Kommentaren selber nachlesen, wie verfahren wurde ;)

Euer Schlottchen


Hier findert ihr weitere tolle Aktionen anderer helfenden Elfen!




Wollt ihr mehr???

Hier kommt die nächste Taschen-Spende!!! Diesmal hat sich die liebe Nell von bienvenido colorido es sich nicht nehmen lassen und eines ihrer Schätzchen zur Verfügung gestellt! Auch diese steht zur Versteigerung zu Gunsten von Natalie!



Tada hier kommt sie, DIE Pepita von Nell:





Wer diese wunderschöne Pepita sein eigen nennen möchte, der sollte gaaanz schnell sein Gebot im Kommentar abgeben. Die Versteigerung läuft bis zum 1. Mai 2014 23:59 Uhr

Es werden hier noch weitere tolle Dinge zu Gunsten von Natalie passieren, von daher lohnt es sich immer wieder rein zu schauen ;)

Hier könnt ihr noch auf eine super tolle Big Beach Bag von Camimapuppi bieten:




Vielen Dank für eure Unterstützung... für eure großzügigen Gebote, eure lieben Mails, eure Angebote, mir eure Lieblingsstücke zur Verfügung zu stellen... für ein gemeinsames FÜR Natalie!!!! Danke!

!00000 Dank an die liebe Marion und an die herzallerliebste Nell!!!!

Euer Schlottchen





Hier gibt es eine "Sammelstelle" von tollen Aktionen aller helfenden Elfen!




Donnerstag, 24. April 2014

Hilfeeee!!! Wo seid ihr???

Uff, Gott sei Dank ihr seid da!!! Sicherlich haben einige von euch schon von Natalie und ihrem Schicksal gehört - falls nicht, dann ist es höchste Zeit... denn gerade diese drängt verdammt arg!!!


Ich möchte euch bitten diesen Button zu teilen oder ihn in eure Sidebar auf zu nehmen. Die Zeit drängt wirklich ..., von daher ist es wichtig, dass so schnell wie möglich viele Menschen von diesem harten Los erfahren, ihre Herzen und vor allem ihre Portemonnaies öffnen!!!

Die liebe Marion von Camimapuppi hat mir diese wundervolle Big Beach Bag zur Verfügunggestellt! Diese tolle Tasche mit ganz vielen schönen Details bieten wir zur Versteigerung zu Gusten von Natalie an. Also zögert nicht und gebt bitte euer Gebot als Kommentar ein! Muttertag steht doch vor der Tür ;) vielleicht sucht ja jemand noch ein schönes Geschenk?!



Bieten könnt ihr bis zum 3. Mai 2014, 23:59 Uhr. Die Versteigerung ist öffentlich, von daher schalte ich die Sicherheitsabfrage ein.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Schlottchen


Hier gibt es eine "Sammelstelle" toller Aktionen aller helfenden Elfen!

Endlich...

... schon sooo oft gestickt - aber nie für mich!!! Jetzt habe ich auch endlich welche!!!


Und weil sie diesmal nicht das Haus verlassen (sie kommen allenfalls bis auf die Terrasse...) dürfen sie heute zu RUMS ;)))

Ich muss euch noch was sagen: 100000000 Dank für all eure lieben Kommentare zu meinen Taschen und Täschchen. Ich bin wirklich sprachlos über diese Resonanz! Danke, danke, danke...

Euch allen einen sonnigen RUMS-Tag euer Schlottchen

Mittwoch, 23. April 2014

And the winner is...

Bis gestern 23:59 Uhr konntet ihr ins Lostöpfchen hüpfen, um an meiner Oster-Verlosung teil zu nehmen. Heute habe ich dann sofort bei schönstem Wetter auf der Terrasse die Auslosung ganz klassisch vollzogen. Natürlich unter "Aufsicht", damit ja keine Schweinereien passieren!

Hier meine glückbringende, aber kritische Assistentin:


Sie hat sich ein genaues Bild vom Lostöpfchen gemacht:


Und gewonnen hat:


Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf Deinen Jeansberg-Abbau gespannt!

Allen anderen zum Trost, es ist eine brand-aktuelle Ausgabe, die ihr sicherlich im gut sortierten Zeitschriftenhandel noch findet werdet ;)

Euer Schlottchen

Dienstag, 22. April 2014

"Mein" Ordnungshelfer

Eigentlich dachte ich ja, dass ich den Ordnungshelfer für MICH nähen würde. Weit gefehlt... Zwangsenteignung! Das große Tochterkind fährt heute wieder zurück zur Uni und was ist da mit im Gepäck??? Richtig! IHR neuer Ordnungshelfer ;D

So hätte es ausgesehen mein neues Kosmetiktäschchen:


Ich habe wieder einmal ein paar alte Jeans recycelt und schlicht weg neon-gelbes Sternenwebband genommen. Die Reißverschlüsse habe ich komplett durchgehen lassen und Innen habe ich ein schönes Wachstuch genommen. Auf Zusatzfächer habe ich hier verzichtet und habe stattdessen ein Gummiband eingenäht, welches dann evtl. Creme oder Shampoo oder die elektrische Zahnbürste festhalten soll.

Der Schnitt ist wirklich toll und MUSS natürlich nochmal genäht werden, alleine schon, weil ich ja auch noch eine brauche ;)

Der Ordnung halber zeige ich es bei Emma, Taschen und Täschchen, Inas Sternen Liebe und beim Creadienstag...


Euer Schlottchen


Montag, 21. April 2014

Oster-Verlosung

Habt ihr Lust auf eine Verlosung???

Hier kommt sie ;) Zu gewinnen gibt es dieses tolle Sabrina Sonderheft:


Was ist zu tun...

Schreibe bis zum 22.04.14, 23.59 Uhr einen Kommentar, mit der Begründung, warum ausgerechnet Du gewinnen möchtest. Du solltest eingetragener Leser meines Blogs sein und eine deutsche Postanschrift haben. Du darfst ruhig unter 18 Jahre sein. Das ist schon alles ;)

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich...

Jetzt bleibt mir nur noch euch viel Glück und einen wunderschönen Ostermontag zu wünschen

Euer Schlottchen

Freitag, 18. April 2014

Kar-Freutag ;D

Zuerst einmal freue ich mich, dass wir hier heute alles sooooo gemütlich angehen können!

Dann war die Woche eigentlich bis auf den Besuch in der Autowerkstatt ganz gut... Unser kleines Tochterkind hat immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn sie an ihren Geburtstag letzten Sonntag denkt. Die Party war der absolute Kracher und ging - sehr zu unserem Leidwesen - bis morgens früh um 6!!! Das Schöne daran war, dass alles OHNE Eskalationen oder übermäßigen Alkoholkonsum über die Bühne ging. Heut zu Tage wirklich ein riesen Grund zur Freude!


Dann habe ich mich sehr über eure Kommentare zu meiner Multi gefreut - und natürlich auch über alle anderen ;D

Wir haben zwar keinen Urlaub, aber trotzdem genießen wir die freien Ostertage. Heute sind wir zum Essen bei meinen lieben Schwiegereltern eingeladen. Danach habe ich vor, mich im Nähzimmer einzuschließen ;)))

Hach, es ist doch herrlich einfach mit der Familie zu chillen (wie man heute so schön sagt).

Hier ist es so ruhig, dass ich noch zu faul bin, Fotos von meinen neuen Stoffschätzchen zu machen...

So, und nun freue ich mich über eine Runde in Martinas Freu-Karussell ;)

Euch allen ein paar schöne Ostertag wünsch euch euer Schlottchen

Donnerstag, 17. April 2014

Wie soll es anders sein...

...als, dass ich heute mit meiner Multi-Tasche hier aufwarte? Davon gibt es bei RUMS heute gaaaaanz viele zu bestaunen ;)))

Aber nicht nur da, sondern auch bei Emma, denn sie hat zum 2. Mal zum Taschenspieler Sew Along aufgerufen.
Bis gestern konnte frau dort ihre Clutch verlinken und seit Montag die Multi.Nicht zu vergessen Evelyns Taschen und Täschchen Link-Party ;)

Eigentlich tue ich mich mit der Stoffauswahl oftmals immer schwer. Das nimmt meistens die längste Zeit in Anspruch. Aber diesmal war für mich gaaanz klar, als ich am Samstag diese Schnäppchen ergattern konnte, welchen ich denn für meine Multi nehmen würde ;D Auch habe ich diesmal nicht lange gezögert und habe endlich meine alte heißgeliebte "Miss 60" Jeans angeschnitten (wäre ich da jemals wieder reingekommen, wäre sie mir zu hüftig niedrig gewesen ;) Alles hat eben seine Zeit...


Weil der Stoff schon so wild gemustert ist, habe ich auf großartiges betüddeln verzichtet. Lediglich zwei Stern-Nieten und der tolle Klick-Verschluss kamen zum Einsatz ;) Ich habe auf die Kängurutaschen verzichtet und sie komplett aufgenäht. Innen habe ich die Hosentasche einer alten Jeans meines großen Tochterkindes aufgenäht. Diese habe ich einfach ausgeschnitten und mit einem Schlüsselfinder zwischen gefasst aufs Fütter genäht - so habe ich gleich zwei Innentaschen ;)



Gestern war ich dann noch mal vei meinem Lieblings-Stoff-Dealer. Diesmal brauchte ich Gurtband und wieder hatte ich riesiges Glück und konnte wieder einmal ein paar Reste-Schätze abstauben. Aber die zeige ich euch ein anderes Mal.

Allen einen sonnigen RUMS-Tag.

Euer Schlottchen

Dienstag, 15. April 2014

Tischdeko für eine Kommunion und Teaser...

Vor ziemlich genau 10 Jahren gab es mal ein super schönes Freebie von Sadia Andrews. Eine Lace-Stickerei als Osterdeko. Ich habe es gerne für Konfirmationen oder Kommunionen als Tischdeko oder für die Einladung oder Danksagung und natürlich auch für die Glückwunschkarte genommen.

Heute habe ich ganz viele dieser hübschen Kreuze für die Tisch-Deko in flieder-lila gestickt. Ich hoffe, sie werden dem Kommunion-Mädchen gefallen ;)



Dann war ich am Samstag nur ganz kurz bei meinem Lieblings-Stoff-Dealer, weil ich Gummi kaufen wollte. Tja, und da sind mir doch förmlich ein paar wunderschöne Schnäppchen in meine Tasche gehüpft:


Seid ehrlich, hättet ihr diese Schätzchen etwa liegen lassen können? Den Preis mag ich jetzt hier nicht verraten, aus Angst vor Haue... Ich sage nur, dass der Schein blau war - mehr nicht!!!

JA, und einer liegt hier schon im "Teaser" (inzwischen sogar schon zugeschnitten)...


So, und weil ich mich damit heute - am Dienstag - beschäftige, zeige ich es auch bei Creadienstag ;))))

Ich wünsche allen einen schönen und kreativen Tag.

Euer Schlottchen

Freitag, 11. April 2014

Freitag = Freutag

Wie wohl bei fast allen gleich, liegen Freud und Leid manchmal ganz nah beieinander... Vergangenen Freitag konnte ich leider nicht über meine Freugründe schreiben, weil sich unser Kaninchen-Mädchen Stella im begnadeten Alter von ca.10 Jahren verabschiedet hat. Selbst unsere Flauschkugel vermisst sie. "Mach's gut kleine Stella!"

Es gibt trotzdem auch erfreuliches... Das große Tochterkind kommt gleich nach Hause und bleibt bis Ostern. Dann hat das kleine Tochterkind am Sonntag Geburtstag und feiert diesen in einer der angesagtesten Kneipen (wir dürfen auch hin, auch wenn wir nicht dem Alter entsprechen ;)) Ich bin schon sehr über den Verlauf gespannt und hoffe, dass alles gut läuft - damit meine ich jetzt nicht das Bier oder andere alkoholische Getränke!!!

Bereits letzte Woche brachte der Lieblingsbriefträger ein Päckchen von der lieben Gisi. Drin war das:


Diese wunderbare Filzauswahl ist für mein Kamera-Täschchen... Das hier ist ja nur ein Test-Projekt gewesen, weil ich wissen wollte, ob alles so wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Ja, es wäre perfekt, wenn es nicht billiger Nadelfilz wäre, der jetzt schon "piddelt" (sprich: Knötchen bildet).

Jetzt habe ich die Qual der Wahl, aber ich glaube, ich nehme das fröhlich-frische grau :D und aus dem wunderschönen purpel werde ich mir eine Organizer-Hülle nähen! Gisi, ich liebe diese Farbe. 1000 Dank und meine "Schulden" versuche ich so bald wie möglich zu begleichen!!! Versprochen!

Für den wunderschönen Anhänger habe ich noch nicht das passende Inlet gefunden ;(

Ich freue mich riesig, dass heute die Ferien bei uns anfangen und hier alles etwas entschleunigt angegangen werden kann. Dass ich damit richtig lag, mein Blogger-Problem zu ignorieren und auf "Selbstheilung" zu setzten ;))) Also, werd sich in meine Lese-Liste eintragen möchte... nur zu, es funktioniert wieder einwandfrei ;))))))

Dann wollte ich eigentlich nur mal sehen, wie es aussieht, wenn jemand vom wilden Affen gebissen wurde... Dass ich die liebe Martina damit förmlich "umgehauen" habe, war nicht beabsichtigt... habe ich doch nur ein wenig Stoff und andere Kleinigkeiten abgeben wollen.Es ist eine wahre Freude, zu sehen, wie Martina sich freuen kann!!!

Ach, es gibt soooo viele Kleinigkeiten über die ich mich immer wieder freuen kann, meistens sind es die, die für viele einfach selbstverständlich geworden sind. Einige Gründe findet ihr hier ;)

So, jetzt muss ich was tun: einkaufen, Kuchen backen und vieles mehr...

Ich heiße meine neuen Leser herzlich willkommen und möchte mich für alle lieben Kommentare bei euch bedanken!!!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Schlottchen

Donnerstag, 10. April 2014

Für meinen Kindle...

Auch hier habe ich zuerst ein Prototyp aus billigem Nadelfilz genäht... Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung und wurde doch glatt schon darauf angesprochen, wo ich denn diese tolle Kindle-Hülle gekauft hätte! Dabei finde ich sie ziemlich schlicht ;)



Und weil heute mal wieder Donnerstag ist, geht dieses Täschchen zu RUMS. Apropos Täschen... natütlich auch zu Evelyns Link-Party TT (Taschen und Täschchen) und weil auch hier wieder alles ohne Anleitung ist, zeige ich es bei Scharlys Kopf-Kino.

Euer Schlottchen


Vieeeeelen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meiner Clutch! Ich freue mich immer wie Bolle über eure lieben Worte!

Dienstag, 8. April 2014

Taschenspieler Sew Along Klappe die Zweite

Seit gestern tummeln sich in der Bloggerwelt eine wahnsinnige Schar an "Clutches" - alle samt selbst genäht und in den unterschiedlichsten Varianten. Dabei ist eine schöner, wie die andere!!!

Nein, ihr fragt jetzt nicht mehr wirklich, wie das so sein kann... Seit dem 19. März (pünktlich zur Creativa) hat Farbenmix ihre neue Taschenspieler CD II vorgestellt und in die Menge der Stoffsüchtigen geschmissen. Emma - von Frühstück bei Emma - hat es sich auch diesmal nicht nehmen lassen, ein Sew Along für uns und all die schönen Taschenspieler zu organisieren. Als sei das nicht schon genug, hat die liebe sich doch auch noch ein paar nette "Kleinigkeiten" für uns einfallen lassen...

Mit der Clutch geht es diese Woche an den Start!


Eigentlich wollte ich den Knopf mit einem Blümchen der Mini-Crochets von Nette beziehen... leider ist der Knopf etwas zu klein dafür, aber vielleicht erkennt man ja doch den klitzekleinen Bulli ;) Ich werde größere bestellen und den Knopf einfach tauschen ;))))

Psst, auch mich hat ein Engelchen bedacht. Hat mir ein Päckchen mit der Post gebracht... Ihr wollt wissen was drin war? Ihr wollt wissen wer mein Engelchen ist... Das verrate ich euch am Freitag, denn da ist Freutag ;)

Aber jetzt bringe ich meine Clutch noch zu Emma, zum Creadienstag und zu Evelyns TT (Taschen und Täschchen).

Zum Schluss noch etwas, das mir gaaaanz wichtig ist! Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser! Und meinen ganz besonderen Dank für all eure lieben Kommentare, die ihr mir immer wieder hier lasst! Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen von euch ;)))


Euer Schlottchen