Donnerstag, 30. Oktober 2014

Was hat mein Blind Sew Along mit Julia zu tun?

Es wurde ja Gott sei Dank endlich aufgelöst... das Blind Sew Along von Contadina...

Heute darf ich euch endlich zeigen und sagen warum ich eine WILLOW im Retro-Style genäht habe, denn eigentlich ist ja so gar nicht mein Stil! Nein, nein!!! Ich wollte euch nicht bewusst im Dunkeln tappen lassen - nein, denn die Tasche war ein ganz expliziter Wunsch einer gaaaaanz lieben Bekannten. Sie näht und stickt eigentlich die schönsten Dinge, die man sich so vorstellen kann und dennoch war sie ein klein wenig traurig, als sie sagte, dass sie ja niemals etwas selbst genähtes geschenkt bekommen würde. Tja, und da ich zur Geburt von der kleinen Mara etwas ganz Besonderes schenken wollte, kam ich doch dann diesem Wunsch zu gerne nach... Schnitt, Material und Stickdatei waren der ausdrückliche Wunsch und wurde mir als Materialpaket mitgegeben.

Als Contadina dann mit dem BSA kam, da schoss es mir direkt - Wickeltasche... Reto... Incognito - hihi UND endlich fertig werden mit dem Geschenk...

Jetzt aber endlich zur Tasche:









Die Wickeltasche "Willow" ist das reinste Raumwunder. Anne ist total begeistert und freut sich wie Bolle ;)))

Die Stickdatei Lotte ist ein wahrer Traum!!! Ich hatte mit der "Riesen-Lotte" meine Problemchen, aber die liebe Sandra von Lila Lotta hat mir prompt per Email die nötige 1. Hilfe geleistet!!!

Liebe Sandra, nochmals meinen herzlichen Dank an dieser Stelle!!!

Tja, aber da bleibt immernoch die Frage, was diese Tasche, die ja mehr als offesichtlich NICHT für MICH ist zu tun hat!? 

Ich habe mir auferlegt, erst diese Tasche fertig zu stellen, bevor ich mein Julia Jelly Roll Projektnähen durfte... und... Tadaaaa:

In dieser Reihenfolge von rechts nach links habe ich alle 96 Streifen gerade aneinander genäht. Das Ergebnis war eine ca. 1,35 Kilometer lange Stoffschlange auf meinem Nähtisch ;D




Was glaubt ihr, wie ist die Farbverteilung???? Bin wirklich auf eure Meinung gespannt!!!

Heute Abend werde ich eine gemütliche RUMS-Runde drehen und schauen, was die anderen heute so zu bieten haben ;)

Euch allen einen wunderschönen Tag euer Schlottchen

Kommentare:

  1. Also die Tasche ist toll, vor allem die Lotta an der Seite. Genial! Ich hab wohl ziemlich daneben gelegen, was deine Tasche angeht. Sorry... Aber ich bin, was das Raten angeht mit zwei Treffern wohl eher nicht so erfolgreich... Aber kann ja auch keiner ahnen, dass du ein "Materialpaket" nach fremden Wünschen vernähst... auf jeden Fall hast du ein tolles Geschenk genäht. Ich find die Tasche einfach großartig und ärger mich beinah, dass ich keinen Bedarf mehr für Wickeltaschen habe...
    Was die Farbverteilung bei dem Julia-Projekt angeht, stell ich mal lieber keine Vermutungen mehr an, ich möcht ja nicht schon wieder daneben liegen... Ich lass mich einfach überraschen.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hahah von dir ist meine Lieblingstasche wie witzig, da lag ich ja total falsch :)) Der Stoff ist soooo toll, sie ist mir direkt ins Auge gestochen. Deine freundin kann glücklich schätzen mit so einem tollen Stück. <3 LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebes Schlottchen,
    die Tasche ist der Hammer! Mit dem Fuchs an der Seite, die Beine baumeln so schön ..HERRLICH!
    Deine Farbsortierung bei der Stoffschlange find ich gut! Ich bin ja gespannt, was darus entstehen wird :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich schön geworden. Ich bin gespannt was aus der Jelly-Rolle wird.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Erstens-die Tasche ist toll und klar dass die Beschenkte sehr glücklich ist!
    Zweitens-ich habe natürlich falsch getippt ;-)
    Und 13,5 km? Ernsthaft? Wahnsinn!!!!!! Tolle Stoffe und Farben, wird bestimmt der Hammer.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Schlottchen,

    keine Frage, die Tasche ist toll. Leider habe ich sie dir nicht zugeordnet :-(

    Deine Decke wird ein Traum.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe, bei der Tasche hast du dich ja selber übertroffen. Die Baumelbeinchen, der bestickte Gurt, die ganzen Extras-Betüddelchen... herrlich!
    Was für ein tolles Geschenk!

    Und deine Decke wird ein Traum! Herrlich die schönen Stoffe in der Reihenfolge, richtig schön! Ich bin begeistert!

    Herzallerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab zwar auch bei dir die Tasche nicht erkannt (bei niemandem um ehrlich zu sein ;-)!) aber deine war eine meiner Lieblingstaschen! Total toll, gefällt mir so gut!! Mit den Streifen bist du ja mega fleißig - wow!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. So so....du wolltest also niemanden an der Nase rumführen ;) Die Tasche hätte ich dir wirklich nicht zugeordnet, aber toll ist sie geworden! Da freut sich die zukünftige Besitzerin sicher über so ein liebevolles Schmuckstück! Auf deine Decke bin ich sehr gespannt, ich kann mir immer ganz schlecht vorstellen wie das am Ende aussehen wird....

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderwunderwunderschöne Tasche und mit so viel Liebe genäht.
    Da würde ich auch gerne noch mal eine Wickeltasche brauchen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Tasche ! Darauf getippt, dass sie von dir ist, hätte ich allerdings nicht.
    Du hast dich ja auch mehr als gut getarnt. ;-)
    Und da ich das geahnt habe, habe ich das Tippen einfach gelassen und freue mich heute an euren schönen Taschen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. boah wie cool!! Die Tasche ist ja mal der Oberknaller!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Die Tasche ist suuuuuuuper....ich glaub ich hab Dich leider nicht erraten...
    war aber auch schwer *gggg*

    tolles Geschenk!!!!!!

    liebe sonnige Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, hab grad deine Tasche bewundert. Sehr schönes Stück. Die Farben von deinem Jelly-Roll-Projekt finde ich auch klasse. Aber sag mal, was macht man denn mit einer derart langen Stoffschlange *grübel*?
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Also wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen! Ist ja auch so gar nicht dein Stil, daher wurde dir wohl oft meine Tasche angedichtet! Aber da brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen, die bleibt bei mir!!!!!!
    Eine richtig süße Retrotsche, ich finde Lotte ja auch süß!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. 13,5 km - hahaha! Einfach herrlich!
    Um den Schnitt der Wickeltsche schleiche ich schon länger rum. Die riesen-Lotte ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Wickeltasche ist echt klasse geworden, siwe gefällt mir sehr gut. Sie hat soviele schöne Details. leider lag ich bei dir daneben, wie bei sovielen. Es war aber auch gar nicht so einfach. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  18. Toll ist eine Tasche! Ich mag Lotte ja gern! Das mit dem Zuordnen war für mich ganz schön schwer - ich habe einfach wild getippt! Aber ich glaube, ich war ziemlich schlecht.....
    Und das mit deiner Stoffschlange sieht echt interessant aus.......was für ein Projekt!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Hehe, das nenne ich mal um die Nase rum geführt! ;-)
    Auch wenn ich wahrscheinlich falsch getippt habe, so finde ich die Tasche wunderbar!
    Das ein oder andere Mal wurde mir die Tasche ja zu gesagt, wegen der schönen Stoffe.
    stimmt, absolut mein Geschmack! *lach*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  20. Ja da gab es einige Taschen die ich niemandem zu ordnen konnte und deine gehörte dazu...tja völlig falsch geraten:-)
    Aber wie du selbst sagst ist ja gar nicht deins...
    Als Wickeltasche ist sie ganz toll und sie hat richtig pfiffige Details, tja auch so retro ist sie nicht ganz meins:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    also bei dir lag ich ja auch etwas daneben *hüstel
    dafür ist deine Tasche mir ein paar Mal zugeordnet worden :)
    Deine Willow sieht toll aus, soviele Details zu entdecken!!!
    Da wird sich deine Bekannte bestimmt sehr freuen,
    lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich benötige zwar keine Wickeltasche mehr, aber diese hätte ich doch glatt zweckentfremdet und zwar für mich! Die ist einfach super geworden.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Schlottchen,

    das hat ja super geklappt mit Deiner Verwirrtaktik ;-) Toll, dass Du jemandem so eine Freude gemacht hast.
    LG
    Kati

    PS: Retro ist ja nicht so meins...

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Schlottchen - nee, deine Tasche habe ich auch nicht richtig zuordnen können. Aber was für ein tolles Geschenk! Auch wenn diese Stickdateien nicht ganz mein Fall sind, so finde ich die Idee mit den baumelnden Beinen total klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. *lach* Du hast es ja schon geahnt, dass ich wahrscheinlich einfach nur zufällig richtig geraten habe. Ich hatte am Ende noch 3 Näherinnen und nur noch 2 Taschen übrig. Dabei habe ich bemerkt, dass ich kirschsüß gleich zwei Taschen zugeordnet hatte unter anderem Deine. Dann habe ich wieder schaut, zu wem diese Tasche von den "übrigen Näherinnen" noch passen würde und habe dann wegen der Stickerei gedacht, dass es Deine sein könnte. Aber die Tatsache, dass sowohl Du und auch Deine Tasche noch nicht zugeordnet waren, war Glück. :) Muss Frau ja auch mal haben *zwinker*.
    Ich finde die Tasche total toll, ich mag den braunen Retrostoff sehr und wie süß, die eine Lotte sitzt ja. =D Das ist wirklich eine ganz tolle Stickserie und du hast sie wunderschön umgesetzt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist toll geworden. Kein Wunder, dass sich die Beschenkte darüber riesig freut. Leider habe ich dir auch eine andere Tasche zugeordnet. Aber die Raterei hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
    GlG, Geo

    AntwortenLöschen
  27. Eine traumhafte Tasche! Ich mag dieses Retrodesign total! Und Himmel!! Was für ein megalanger Stoffstreifen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  28. Auf deine Tasche wird sich die Beschenkte sicher freuen. Leider sah man auf den vereinheitlichtenn Fotos die ganze Pracht der tollen TAschen nicht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  29. Einfach wunderschön!
    Schade, dass man beim BSA ja nur das eine Foto gesehen hat und wie gut, dass man das ja jetzt nachholen kann!
    Ich finde die Stickereien sooo schön!
    Ich will auch eine Stickie!!! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  30. 13,5 km... *umfallt*
    Da hätte ich ja länger fürs Ausrechnen gebraucht, als du fürs Nähen! *lach*
    Die wird bestimmt tolle, deine Jelly-Roll-Decke - ich bleibe gespannt!

    So, jetzt zu deiner Willow - hatten wir tatsächlich zwei davon im Sew-Along und ist mir anhand der Bilder gar nicht aufgefallen, kann man mal sehen!
    Aber deine Wunscherfüller-Tasche ist wirklich superschön geworden und ich hätte mich auch gefreut wie verrückt.
    Wenn deine Freundin selbstgenähte Sachen haben will, dann sollte sie vielleicht bloggen, da flattert einem sowas ins Haus... ♥

    Anhand deiner Fotos vom Innenleben kann man sehr gut erkennen, wieviel Stauraum diese Tasche bietet und du hast sie so liebevoll betüddelt, dass ihrer Besitzerin bestimmt jedes Mal das Herz aufgeht, wenn sie damit unterwegs ist! :-)

    Super gemacht, toller Beitrag zum BSA und schön, dass du dabei warst, mein liebes Schlottchen! :-)

    Liebste Grüße
    und eine tolle Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo schlottchen , du warst gaanz schön fleißig, und so toll hast du wieder genäht, und auf die fertige decke bin ich echt neugierig. Hoffentlich steckst du mich nicht an sodass ich mir auch eine nähen muss****

    Bitte sag mir doch ob der varoma von tm 31 auf tm 21 passt und was so was neu oder gebraucht kosten darfich danke dir und grüß dich ganz herzlich Barbara****

    AntwortenLöschen
  32. Ich werd echt alt! Dachte tatsächlich, ich hätte Deine wunderschöne Tasche schon längst kommentiert, denn bewundert hab ich sie schon lange.... Wobei ich auch bei Dir total daneben gelegen habe.... Rateniete eben...
    Also nochmal: Ganz, ganz zauberhaft!
    Auf die fertige Julia-Decke bin ich auch schon sehr gespannt! Wird sicher ein Augenschmaus!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft schön! Ich bin sicher die Tasche wird stolz getragen! <3
    Und deine Decke...die finde ich jetzt schon ganz wundervoll! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  34. Deine Wickeltasche ist supertoll geworden!
    So was bekommt man nicht zu kaufen .... so was ist einfach einmalig!!!!!!!!!!!!

    Jetzt bin ich natürlich auch supergespannt was du aus dieser Monsterschlange nähen wirst!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Ha, Deine Wickeltasche ist superschön geworden...und sie wurde mir sogar wenige Male zugeordnet.
    Sie wird bestimmt gerne genommen.
    Nach Netzausfall und Geburtstagsfeier komme ich nun endlich mal zum Kommentieren und Nachlesen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Schlottchen!
    Die Tasche ist der oherhammer!WOW!
    Du hast Dich selbst übertroffen!
    Unglaublich!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen