Donnerstag, 12. Juni 2014

Mein neuer Lieblingsschnitt: Frau Frida

Am vergangenen Samstag habe ich mit zwei ganz netten Mädels bei uns auf der Terrasse bei herrlichstem Sommerwetter genäht. Entstanden sind gleich zwei Frau Fridas - für mich! Ich bin von diesem Schnitt total begeistert - es ist der perfekte "Schlottchen Schnitt" ;D


Nur die Größenangaben habe mich mehr als sehr irritiert... Normalerweise trage ich obenrum 36/38, bei Frau Frida XS (deklariert als 146/152). Frau Luise interessiert mich sehr, aber da zögere ich, weil ich wegen der Größenangabe eher ratlos bin... Vielleicht verratet ihr mir ja, wie ihr Frau Luise genäht habt ;)


So, jetzt schicke ich Frau Frida mal flott zu RUMS, damit sie sich mal unters Volk mischt...

Genießt den sonnigen Rumstag! Ich bin gleich zur Neueröffnung meines Lieblingsstoffdealers ;)))

Euer Schlottchen

Kommentare:

  1. Uii, wie toll...der Schnitt sieht klasse aus - und der Stoff vom ersten Shirt....sooooo schön! Dann hoffe ich mal, ich bekomme das ein oder andere Shirt auch mal live zu sehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich dir Recht, das ist genau dein Schnitt!
    Ich durfte die Shirts ja schon in Echt bewundern und sie sehen echt toll aus, auf der Puppe kommen sie leider gar nicht so gut zur Geltung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :-)

    Mir gefallen beide Varianten sehr sehr gut. Der Kleeblatt Stoff ja sowieso, höhö, aber die Variante mit Spitze gefällt mir sogar noch mehr. Der Schnitt wäre auch was für mich. Ich mag diese integrierten Ärmel total!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Schlottchen, das sind tolle Teile geworden!
    Der Schnitt würde mir auch gefallen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonnennachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Schlottchen,

    als Shirt gefällt mir der Stenzo Retro auch sehr gut.
    Ich habe mich am WE dazu entschieden eine Innentasche daraus zu nähen *schnief*
    Wenn ich das jetzt so bei dir betrachte überlege ich ob das wirklich eine gute Entscheidung war?!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sommerlich. Toll.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht suuuuper aus!!! Ich glaube, ich sollte mir den Schnitt anschaffen :)

    Liebste Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Super, sind die Shirts... könnte auch mein Lieblingsschnitt werden... habe ihn nur nicht gefunden!!! Luise hab ich... Frida nicht... HIIILFE!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind beide sehr schön! Passen dir sicher sehr gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich bin Brid von fritzi&schnittreif. Ich habe grad zufällig Deinen Post entdeckt und auch wenn es schon eine Weile her ist, würde ich Dir gerne auf Deine Frage zur Größe antworten. Die Größenangaben beziehen sich auf die fertig genähte Bluse. Da diese hier sehr locker geschnitten ist, darfst Du die gemessene Oberweite natürlich nicht mit dem angebenen Wert gleichsetzten. Wenn Du normalerweise 38 trägst, würde ich auch 38 nähen. Ich hoffe die Blusen passen Dir trotzdem - sie sind sehr schön gworden! Wenn wir dürfen, verlinken wir sie gerne auf den Facebook-Seiten von fritzi & schnittreif... Liebe Grüße Brid

    AntwortenLöschen