Sonntag, 1. Juni 2014

Genusswanderung

Genuss pur! Oder besser genießen mit allen Sinnen! Ja, das trifft es am besten...

Wir, also der weltbeste aller Ehemänner und ich, wanderten mit drei befreundetetn Pärchen durchs Priorat - geführt von einer sehr erfahrenen katalonischen Bergwanderführerin.

Die groben Details der Genuss-Wanderung findet ihr hier.

Gestartet sind wir von Eindhoven. Nach der Gepäckaufgabe ging es mit einem kleinen Genusseinstieg los:



Von Barcelona ging es dann mit dem bestellten Abholservice ins Priorat. Nach einer Übernachtung starteten wir von dort frisch gestärkt unsere Wanderung.


Von jetzt an lasse ich besser nur noch die Fotos sprechen. Zu einzelnen und besonderen Highlights gibt es dann kleinere
Anmerkungen ;)


Erste Weinprobe nach einer langen, anspruchsvollen Wanderung...


Gipfelstürmer...


"gefährliche" Abstiege...


Picknick...


Na, was erkennt ihr in diesem Fels???


Kaum zu erkennen, aber wer genau hinschaut...



Nein, nein, der gehört nicht zu uns ;)





Wunderschöne Aussicht... aber die gab es eigentlich ständig.




Karthäuserkloster Escaladei...


Natürlich gab es hier auch eine Weinverköstigung...


Nach der Besichtigung einer Olivenplantage, gab es eine Ölverköstigung vom Feinsten...


Unsere nächste Unterkunft in einem sehr kleinen und idyllischen Dörfchen...


Dort ließen die Einheimischen bei Life-Musik in einem rauschenden Fest sprichwörtlich die "Puppen tanzen"!


Zaungäste...


Ruhe vor dem Sturm...


Ohne Worte...


Show-Kochen mit einem "Michelin-Koch"...


Paradiesisch...


Das letzte Picknick...


Immer noch keiner von unserer Truppe ;)


Tja, und alles geht auch mal zu Ende...

Es war eine wunderschöne Reise mit sehr vielen Eindrücken und vielfältigen Genüssen. Genuss mit allen Sinnen, was für mich Natur pur, Stille, Spaß, Freude, Entspannung und vieles mehr bedeutet. Was ich ganz besonders genossen habe: 
Entschleunigung!

Ich habe über 1700 Fotos von 9 schießwütigen "Fotografen" mit verschiedenen Kameras gesichtet, sortiert und daraus DIE Fotos für euch versucht zu filtern . Das ist gar nicht sooo easy... 

Liebste Eva, ich weiß ja nun, dass Du meinen Blog liest ;) An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für Deine super organisierte Reise bedanken... ganz besonders für die Überraschungen - Du weißt schon ;)

Allen einen sonnigen Sonntag euer Schlottchen








Kommentare:

  1. wuuunderschöne fotos - ganz toll - hachz. früher bin ich auch gern mal gewandert - man sieht sooooo viel schönes. da wird mein herzchen immer ein wenig wehmütig, das ich nicht mehr so laufen kann, aber nur ein bisserl ... seufz. danke für die schönen fotos!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. danke für die wunderschönen Fotos, man genießt sie richtig und kann sich vorstellen wie schön Deine Reise war
    einen guten Wochenanfang wünsch ich Dir
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du deine Kamera aber ordentlich arbeiten lassen, tolle Fotos!
    So eine Entschleunigung muss manchmal sein und tut richtig gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    schön und genau mein Geschmack .......unser Geschmack (Mann findet es auch super). Und es freut mich wieder was von dir zu lesen...
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, genial Landschaften das war sicher eine tolle genussvolle Reise, da packt mich grad das Fernweh.....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Schlottchen, das sind ja wundervolle Bilder und ein wirklich genußreicher und auch anspruchsvoller Wanderurlaub, auch wenn keiner von euch in den Steilen Wänden hing :o)

    Traumlandschaft, atemberaubende Aussichten, schnuckelige Dörfer,... hach schamcht ich bin extrem urlaubsreif :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunder-, wunderschön! Hach, da wäre ich gerne dabei gewesen, das sieht nach einem großartigen Erlebniss aus! DANKE, dass du dir die Mühe mit den Fotos gemacht hast, es hat sich gelohnt! Wandern habe ich schon immer geliebt, aber es dauert wohl noch einige Jahre, bis Fräulein da mitlaufen kann. Hach, nun kann ich ganz locker in den Tag starten, dein Bericht und die Fotos waren so entspannend.

    Ganz herzallerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. WoW !!! Das sieht ja toll aus !!!
    So eine schöne Landschaft zu durchwandern und so leckere Sachen probieren zu dürfen - wirklich Genuss pur !
    Ich finde das Foto so nett, wie ihr ganz ehrfürchtig in der Küche des Michelin - Kochs steht ! :-)
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder....ach, das sieht echt gigantisch schön aus....muß ich mir gleich noch mal in Ruhe angucken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gipfelstürmerin,
    eure Wanderreise muss ja total schön, lustig, genussvoll und noch vieles mehr gewesen sein!
    Die Natur ist schon was Wunderschönes! Von diesem Erlebnis kannst du noch lange zehren!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, was für schöne Bilder! Ihr hattet ja einen wahnsinnig tollen Urlaub, ich freu mich schon drauf mehr Bilder schauen zu dürfen ;)
    und beim nächsten Mal schmuggel ich mich in deinen Koffer und komm mit!!

    Bussi,
    deine große Tochter :)

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebste Freundin,
    man sieht genau, wieviel Spaß ihr hattet und die Landschaft, wo du dich rumtreibst, ist ja wohl wunderschön!!!
    Ich bin beeindruckt von den Bildern deiner Reise und auch von deinem ganzen Blog hier!
    Mein Kompliment...toll gemacht <3
    UND...an die "große Tochter"... im Koffer ist kein Platz mehr, denn da sitz ich schon drin :-D
    Liebste Grüße und bis bald
    deine Freundin Susy

    AntwortenLöschen