Montag, 5. Mai 2014

Lange genug gestreichelt...

So, mit etwas Verzug kommt nun auch endlich meine Markttasche! Wie immer wude meine Stoffauswal des öfteren überm Haufen geschmissen... Bis ich mich endlich entschlossen habe, den lange gestreichelten Bugs anzuschneiden! In Kombination mit Jeans finde ich ihn auch für mich "tragbar" ;)))

Die Markttasche ist für meine Verwendung zu groß, von daher habe ich das Schnittmuster mit 80% ausgedruckt. Ich finde sie ist immer noch groß genug!


Ich habe im Boden eine Paspel eingenäht und die Gurtenden mit gestickten Käfer-Buttons gesichert.

Innen habe ich diesmal auf Zusatztaschen verzichtet, dafür aussen eine Seite mit Reißverschluss und die andere mit Kamsnap geschlossen.

So, ich bringe sie jetzt mal gaaanz flott noch zu Emma. Dort tummeln sich seit heute ja schon jede Menge Kosmetiktäschchen...

Euer Schlottchen

Kommentare:

  1. Da ist sie ja endlich, deine Markttasche! Der Käferstoff passt super zu dem schönem Innenfutter und die Käferbuttons sehen toll dazu aus.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Schlottchen - dir ist alles verziehen, schließlich bist du die ganze Zeit im fliegenden Einsatz für Natalie, da kann man nicht auch noch alle Taschen pünktlich am Start haben!

    Jetzt ist sie ja da und sie ist wirklich ganz, ganz toll geworden.

    Den Stoff hatte ich kürzlich ja auch in der Hand, als er für Joshuas April den Anfang machte -wirklich wunderschön!
    Und die Kombi mit Jeans, da hast du recht, sowas geht immer!

    Ich gehe mal gerade in Gedanken, die ganzen Kinderstoffe durch (Jeans habe ich noch genug), was da für mich noch abfallen könnte. *g*

    Tolles Teil, auch mit der Paspel im Boden!

    Liebe Grüße
    Sabine, die bestimmt noch eine nähen wird. Dann vielleicht in 120%... *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen ... der Innenstoff ist auch superschön! Was ist denn daaas?

      Löschen
  3. Ja, den Stoff streichel ich auch schon eine Weile !
    Aber es hat sich gelohnt. Sie ist toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Toll kombiniert, einfach klasse geworden. Auch der Innenstoff ist super. Und du hast recht...80% reicht mir auch völlig aus.

    lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  5. Die Markttasche ist wirklich toll geworden!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die schaut klasse aus, die Farben gefallen mir richtig gut. Und ich finde auch, dass die Tasche nicht gar so groß sein muss, lieber bißchen kleiner und man benützt sie dafür öfters.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie toll - na...die will ich aber bald mal live sehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh ist die schön.
    Ganz toll kombiniert. Gefällt mir richtig gut.
    Schade, ich hätte mir doch den stoff auf der Creativa mitnehmen sollen....
    Der kommt richtig gut ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe, die Tasche ist ja klasse! Ich glaube 80% reicht noch immer, wenn ich sehe, wie riesig die Tasche ist!
    Die Stoffe hast du wundervoll kombiniert, die Tasche ist perfekt für den nächsten Stoffmarkt! Vielleicht darf ich sie ja mal live bewundern und bestaunen!
    Toll gemacht! Deine Markttasche gefällt mir richtig gut!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Durch die vielen Käfer ist die Tasche eine fröhlich freche Einkaufstasche geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, richtig bunt und fröhlich und die Käferbuttons finde ich richtig Klasse.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist echt total schön geworden, mir würde sie auch gefallen... Und ich glaube meine nächte mache ich auch in nur 80% ... denn die Originalgröße ist schon ziemlich groß, da läßt sich eine Menge drin verstauen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. greisch..du hast Dich getraut..ich streichel meine paar Meter immer noch..das Stöffchen ist aber auch ein Traum...so schön deine Tasche..glg emma

    AntwortenLöschen
  14. Hach, die ist ein Traum! So tolle Stoffe...auch der, der von innen herausblitzt!
    Ich habe den Schnitt auch in der verkleinerten Variante ausgedruckt, nur bin ich noch nicht dazugekommen, die Tasche endlich zu nähen....eine Runde Mitleid bitte...*lach*!
    Also mit deiner würde ich sofort losziehen und liebend gerne einkaufen! :)d
    GlG Karin

    AntwortenLöschen