Mittwoch, 7. Mai 2014

Kosmetiktäschchen... Ergänzung fürs Reise-Set

Zuerst dachte ich ja, dass ich dieses Täschchen auslassen würde, denn

1.) habe ich schon genug

2.) gefiel mir der Schnitt mit diesem Schnörcks nicht wirklich und

3.) kommt es dann doch anders, als Frau denkt ;)

Ich konnte doch jetzt nicht so einfach einmal aussetzten... Dann habe ich gedacht, dass ich doch für meine Reise- und Saunatasche genäht nach El Grande ein passendes Kosmetiktäschchen gebrauchen könnte. Tja, und da ich ja eher Minimalist bin, habe ich den Schnitt mal wieder verkleinert. Das Ausmessen der "Faltungs-Linien" ist eigentlich unnötig... Ich habe das Schnittteil an der Senkrechten umgeknickt und die Markierungen auf dem Stoff so ganz einfach übertragen.



Das fertige Täschchen gefällt mir ausgesprochen gut und es passt sogar perfekt in die kleine Außentasche der El Grande ;)

Als Außenstoff habe ich beschichteten Westfalenstoff genommen; für innen Wachstuch.

Sicherlich werde ich dieses Schnittmuster noch häufiger nähen ;)

Aber jetzt drehe ich erst einmal eine gemütliche RUMS-Runde! Das Kosmetiktäschchen geht noch zu Emmas Taschenspieler Sew Along und zu Evelyns TT (Taschen und Täschchen).

Euer Schlottchen

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    WOW das Set ist ein Traum, würde ich auch genauso haben wollen......
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ist echt schön geworden!!!
    Da ging es uns ja ganz ähnlich... ich wollte auch aussetzen und hab es einfach nicht geschafft :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Siehste, genau dafür ist der Sew-Along. Man näht Täschchen, die man eigentlich nicht nähen würde und dann merkt man, wie toll die sind. Mir ging es auch so!
    Dein Täschchen ist toll und passt perfekt zur "Großen"
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, Schlottchen!

    Erst nicht nähen wollen und dann eine ganze Serienproduktion ankündigen - das nenne ich mal Understatement! ;-)

    Allerdings kann ich deinen Sinneswandel durchaus nachvollziehen, wenn ich mir das Täschlein so betrachte.
    Wunderhübsch kommt sie daher, die kleine Faltenlady und passt in der Tat wunderbar in das Seitenfach.

    Im Gegensatz zu mir ... scheinst du dir tatsächlich beim Nähen Gedanken zu machen. Dann brauchst du bestimmt auch NIE einen Nahttrenner, oder! ;-)

    Schnuckeliges Teilchen - Kompliment zum Nachwuchs! ♥

    Liebe Nachteulen-Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist niedlich. Der Stoff ist super schön.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Süß...dein Kosmetiktaschen! Ich habe auch "umgeknickt"...wir haben einiges gemeinsam....lach!
    Deine El Grande ist ein Traum! Ein wunderschönes Set mit dem das Verreisen sicher noch mehr Spaß macht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Die Taschenkombi ist großartig! Das kleine Täschchen ist einfach zuckersüß und ist die Kirsche auf deiner ElGrande-Sahne!
    Die Stoffe sind wundervoll, ich bin ganz entzückt!

    herzlichste Grüße und einen tollen Tag wünsche ich dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Täschchen und ein tolles Set !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Sieht doch toll aus, deine Kosmetiktasche. Vor allem im Set!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut das du dich für das Täschchen entschieden hast. Ein richtiges Schmuckstück ist es geworden und der Stoff ist der absolute Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Super schönes Täschchen, hätte nicht gedacht, dass die Falten bei dem bechichtetem Stoff so gut fallen.Klasse, dass es genau in die Seitentasche passt!

    Und von wegen Minimalist, wahrscheinlich wolltest du auch Stoff sparen, so wie du es mir unterstellst.'g'

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    http://mamasraeuberhoehle.blogspot.de/2014/05/liebster-award-ich-bin-nominiert.html
    Viele liebe Grüße, Simone.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch Dein Täschchen :-)
    LG
    Kati

    PS: Ich hab auch nur das Schnittmuster gefaltet...

    AntwortenLöschen
  15. Super und passt perfekt zu El Grande!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Schlottchen,

    für den Fall das Du keine Abnehmer für Deine zauberhaften Täschchen findest???
    Winke, winke.... ;o)

    Ohne Worte, Traumstöffchen! Gefällt mir sehr gut ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Eine klasse Taschenkombi. Die El Grande ist ja der Hammer und das Kosmetiktäschchen passt perfekt, auch von der Größe :). Die sehen beide super aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrliches Doppel... ich mag so Taschensets total gerne... sie schauen zusammen immer sehr edel und perfekt aus. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen