Freitag, 21. März 2014

Berlin, Stoffmarkt Potsdam, Dortmund (Creativa)

Wie versprochen kommt endlich meine Ausbeute von meiner Berlin Tour mit Gisi:


Okay, das ist nicht viel, aber ich habe noch zwei Meterchen Retro-Stenzo unterschlagen (war wohl fürs Foto noch im Waschsalon ;))Und ein paar Zentimeterchen Bündchenware - langweilig, oder!?

Auf der Creativa mit meiner Nähverrückten Freundin war ich nicht ganz sooo zurückhaltend...


Zuerst einmal ein paar Eindrücke:


Na klar! Das ist bei Farbenmix... (Da sind mir schon die ersten "Kleinigkeiten" in die Tasche gehüpft!


Mein Lieblings-Stoff-Dealer war natürlich auch vertreten. Mit tollen Angeboten, buntem Stand und erstklassigem Team ;)) Wie soll es anders sein... auch hier sind ein paar Stöffchen in meine Taschen gehuscht... *dumdiedum*

Auch an anderen Ständen war das Verweilen nicht gerade als Erholung zu betrachten - jedenfalls nicht fürs Portemonnaie.

Hier die geballte Ladung meiner Creativa-Schätzchen - hihi:


Farben zum Schablonieren (die Schablone mit zwei Fröschen hat sich in Potsdam in meine Tasche verirrt).


Also wirklich, die Taschenspieler CD und der Schnick-Schnack drumherum MUSSTE mit, musste ich mich doch für Emmas Taschenspieler-Sew-Along rüsten!!!


Ihr müsst doch zugeben, dass der eine Julia-Stoff von Potsdam nicht alleine bleiben durfte... Und ich mit fünf (ja, es waren NUR fünf!!!) Stöffchen (der Farbenmix Staars ist beschichtete BW, der zählt nicht) auf der Creativa ganz brav war.

So, gewaschen sind sie schon, jetzt werde ich sie bügeln, dann streicheln, dann streicheln, dann streicheln, dann str...

Euch ein schönes Wochenende euer Schlottchen


Kommentare:

  1. zum klauen schön, deine ausbeute ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, deine Beute aus Berlin könnte ich dir ja so mopsen, total schön!
    wie jetzt, schon alle gewaschen? Streichel die Stoffe nicht zu viel, sonst sind sie nachher ganz dünn, grins!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow....mit zwei tollen Mädels shoppen...das muss schon toll sein!
    Deine Ausbeute ist ein geballter Traum! Bin schon neugierig, was du alles daraus herstellst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. ..tolle Fotos!!!! Ja, so ein paar Streicheleinheiten braut doch jedes Stöffchen;))
    Ein wunderschönes kreatives Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhhh....was für tolle Sachen......mann, wie gerne wäre ich da auch dabei gewesen...dann streichel mal schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Stöffchen und schöne Eindrücke! Freue mich auf deine nächsten Nähprojekte.:-)

    Lg, Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, vielen Dank für deinen tollen Kommentar ..... du hast ja jetzt auch von diesem GENIALEN Streichelstoff Julia ......habe für meine kleine Zicke eine Mina gemacht und vom Rest musste es ein Loop werden.....
    Glg Marion
    ps dein Loop würde ich auch sofort umhängen ;-)))))))

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine wunderschööööne Beute zeugt doch von Logistik, denn die Männer rennen wegen einer Schraube auch nicht in den Baumarkt, da bevorratet Mann sich auch, klasse deine Zutaten. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du hast ja tolle Schätze eingesackt und nach Hause gebracht!
    Bin sehr gespannt, was du alles zaubern wirst mit all den Zutaten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hihi... genau mein Geschmack. Aber um den Keep calm beneide ich dich schon. Streicheln nicht mehr so viel. Das gibt Löcher im Stoff 😆.
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sabber...toll, toll, toll...so schöne Stoffe, ein Traum! Ich freue mich so für dich und bin schon sehr gespannt auf deine neuen Taschen! Ganz viel Spaß beim streicheln...aber nähen nicht vergessen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schlottchen!

    Eine tolle Beute hast du da gemacht. Einiges von dem was du hast, ist auch in meinen Taschen gelandet, z. B. die Kugelkettchen und die Spitzenreißverschlüsse.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu Schlottchen :-)

    das sind wirklich richtige Streichelstöffchen!! Eine tolle Ausbeute hast Du gemacht, echt wahr! Und... hach... da wird mir so richtig der Mund wässrig gemacht. Warum? Wegen den Creativa- Bildern! Iiiiiirgendwann geh ich bestimmt auch mal hin :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen