Donnerstag, 6. Februar 2014

RUMS # 6 Upgrade-Nähparadies

Ich schwebe im 7.(Näh)Himmel... Bin ich doch endlich mit dem Sortieren und Strukturieren meines Näh-Chaos` fertig.

Vergangene Woche war ich in dieser Mission 2x beim Möbelschweden (samstags war es der reinste Horror... rein und wieder raus unter 10 Minuten, aber das Parkplatzchaos... ich habe fast eine Stunde gebraucht, bis ich vom Parkplatz weg kam...grrrrrr). Aber ich bin der Meinung es hat sich gelohnt.

Mein Stoffparadies habe ich euch ja hier schon gezeit...

Dann geht es jetzt weiter:


Ja, es hat geholfen ;D Die Schubladen sind immer noch - ja, immer noch ordentlich!!!


Kleine Körbchen mit Nähzutaten.



Je eine Schublade mit Leder/Kunstleder und eine mit Wachstuch/beschichtete Baumwolle.


Im kleinen Alex eine Schublade für meine Overlockgarne


Eine für alles was man so braucht ;)


Gaaaanz viele weitere Schubladen... die sind ordentlich, aber jede einzelne zu öffnen, würde jetzt hier den Rahmen sprengen - schließlich habe ich in diesem Zimmer sage und schreibe ääähhhhhhhhhhm 40 - ja, ich bin selber erstaunt Schubladen in unterschiedlichsten Größen!


Meine Stickecke...


Mein "Zuschneide-Expedit-Stofflager" mit zwei Schubladen, damit das wichtigste Werkzeug griffbereit ist...

Aber, jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten...


In den pinken und türkisen Boxen sind meine sorgfältig sortierten Stoffe in Plastikboxen zum Rausnehmen. Wirklich super praktisch, weil ich sofort sehen kann, was drin ist.


Der Garnrollenhalter - direkt an der Wand über dem Expedit.


Mein kleiner Wandschrank. Er ist super praktisch. Allerdings werde ich ihn bei Gelegenheit mal etwas Aufhübschen ;D


So, mit diesen beiden Bildern beende ich den Rundgang durch mein Nähreich... Ich hoffe, ich habe euch mit meine Bilderflut nicht gelangweilt.

Sabine wartet schon in der Machtzentrale auf mein Upgrade und weil heute doch RUMStag ist, geht es auch gleich zu Muddi ;)

Euch allen einen schönen Tag... euer Schlottchen


Psst, ich drehe jetzt bei einem leckeren Kaffee mal ne gemütliche RUMSrunde und luscher mal bei euch rein ;)


Kommentare:

  1. Ich beneide dich wirklich um deine 40! Schubladen - und deine Ordnung ;-)
    LG
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Wow super, die Alex´ würden mir auch gefallen,
    allerdings bräuchte ich die Oberfläche mit 60 x 90 cm.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Klasse organisiert!
    Die Alex-Schränkchen bewundere ich auch bei jedem Schweden-Ausflug, vor allem das , wo die großen Formate reinpassen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. ...
    *augenreib*
    ...
    *nochmalaugenreib*

    Sapperlott, Schlottchen, was hast du denn für viele Schubladen? *g*

    Das ist ja wirklich das reinste Nähparadies!

    Gut, dass ich es schon vom ersten Vorführen kannte, sonst wäre ich jetzt vermutlich umgefallen.
    Diese geniale Webbandaufbewahrung mit den hübschen Klammerdingern finde ich ja immer noch megaklasse.

    Auf alle Fälle hat sich das Warten gelohnt!

    Da kann man sich ja wirklich die Augen aus dem Kopf gucken... :-)

    Aber mal so nebenbei ... trinkst du jetzt wirklich noch Kaffee? Mitten in der Nacht??

    Du erstaunst mich doch immer wieder! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    du wirst wohl die ganze Nacht auf sein. *lach*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Also, Schlottchen, das ist ein superpraktisches, superschönes und ...überhaupt... Nähzimmer!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow....Schlottchen!!!! ist das schön! Wenn ich so ein Nähreich hätte, ich denke, ich würde das Zimmer gar nicht mehr verlassen! 40 Schubladen und diese große Fläche zum Zuschneiden, die vielen Stoffboxen, und und und....SUPER!
    Dein "Parkplatzaufenthalt" hat sich gelohnt! :)))
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Bitte einpacken... das nehme ich wie gesehen!!!
    Ich freue mich sehr für dich über so ein geniales Nähreich!
    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Das ist mal ein Nähzimmer. Traumhaft!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. hach ist das schön bei dir zu luschern - ich hätte mir auch noch die 40 schubläden von innen angeschaut - schmacht !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Fhuuunderhübsch!!!!!! Das gefällt mir außerordentlich gut, und es ist so... Perfekt! Ordentlich, praktisch, schön •willhaben• ... Ich muss mich noch bis zum Umzug gedulden, aber dann bekomme ich meine eigene Machtzentrale, da werde ich mir nochmal einige Tipps holen....

    AntwortenLöschen
  11. Uiuiui......da hast du einiges geschafft! Wahnsinn! SO absolut ordentlich...ich glaub, ich bin dann mal beim Aufräumen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!!
    Ich schliesse mich der allgemeinen Bewunderung meiner Vorrednerinnen an!!! So ein tolles Nähreich!!! Da komm ich ins Träumen, Schwärmen und "AUCH-HABEN-WOLLEN!!!
    Ich freu mich auf jeden Fall, dass es dir so gut geht und dass du mich hast teilhaben lassen an deinem Reich!!
    Ich bin übrigens deine neue Leserin, denn deinen Blog finde ich klasse!!
    Habs gut!!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. WOW! bin ganz neidisch auf deine 40 Schubladen und das es alles o toll geordnet ist. Schatz ich brauche noch ein weiteres ZImmer!!!!!!!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  14. Und nochmal ich .... ich wollte mich sooo gerne bei dir eintragen, aber ich bekomme die Meldung, dass man meine Anfrage momentan nicht beantworten kann. Hast du mir einen Tipp??
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sieht ja super aus bei Dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Gelangweilt, oh nein, ich finde es immer toll, die Bilder von so Nähzentralen zu sehen, ich, die ich auf unserem Esstisch nähe, in der ganzen Wohnung meinen Kram verteilt habe, finde das herrlich. Irgendwann ....
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Also kein Wunder, dass du nicht schlafen kannst, wenn du Nachts Kaffee trinkst!

    Also die erste Inspektion hattest du ja schon bestanden, aber dein wiederholter Ausflug zum Schweden hat sich gelohnt, dein Zuschneidetisch ist jetzt einfach perfekt! Um deine vielen Schubladen beneide ich dich ja, aber ich habe keinen Platz mehr.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. " Mein tolles neues Leben"
    heißt das Büchlein in Deiner Schublade.
    Ist das Programm? ;-)
    Sollte ich mir wohl auch mal vornehmen ....
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  19. Klasse dein Nähzimmer so schön übersichtlich und alles sortiert. Toll!! :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja toll!!! So viel Platz und die vielen Boxen und Schubladen zum Sortieren - ich glaube ich muss die Bilder mal meinem Schatz zeigene - vielleicht versteht er dann, warum mein Nähplatz (im Wohnzimmer :-() immer so unordentlich aussieht. Ist nämlich garnicht meine Schuld sondern eine Frage der fehlenden Boxen und Schubladen :-)
    Echt toll, wenn du dann auch noch genügend Zeit für das tolle Nähzimmer hast bist duch echt zu beneiden!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ein echter Traum dein Nähparadies. Vielleicht fehlt dir noch ein Bändchenkranz? Den gibt es heute mir zu sehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. Dein Einsatz hat sich wirklich gelohnt! Super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn...das sieht doch richtig aufgeräumt bei Dir aus! Ich zeige hier erst mal nur kleine Einblicke...bis das Chaos weg ist...das dauert! Auf jeden Fall ist bei Dir schon mal alles gut sortiert...da muss ich mal an meiner Machtzentrale weiterarbeiten.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin Platt!!!!! Waaaaahnsinn!!!! :)
    Du beeindruckst mich schwer und schlage hiermit ein treffen bei mir vor und du darfst dich in meiner nähkammer austoben :P

    Wirklich richtig klasse :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das nenne ich mal ein Nähzimmer. Ein Traum. Und alles so klasse geordnet. Am meisten gefällt mir die Idee mit den Schubladen für die beschichtete Baumwolle.

    Toll, toll, toll!
    Lieben Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Ein Traum für jeden hast du dir geschaffen! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  27. So schön aufgeräumt. 40 Schubladen, davon träume ich.
    Mein Zimmer ist leider noch nicht so durchorganisiert.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Wow, wow, wow. Das hat sich ja gelohnt, Neid, Neid, Neid:)
    Freu mich für dich
    GLG Claudi

    AntwortenLöschen