Freitag, 7. Februar 2014

Dringend Blog-Hilfe benötigt!

Gestern wurde ich angeschrieben, ob ich wüsste, warum man sich bei mir nicht als Leser eintragen kann... Bisher ging das wohl ohne Probleme, jedenfalls war mir nichts bekannt. Testen kann ich es auch nicht. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen und mir erklären, wo ich das nachlesen kann, damit ich das ändern kann.

Bin für jeden Tip dankbar!

Edit: Ich bin wohl nicht die Einzige mit diesem Problem... im Forum bin ich auf andere Blogs gegangen, die das gleiche Problem diskutiert haben.. auch sie haben noch keine Lösung gefunden...

Vielleicht sollte ich wieder auf "Selbstheilung" warten... Es gab ja schon diverse Problemchen mit Blogger, die sich dann irgendwann von selbst erledigt haben... Ich habe jetzt schon viel zu viel wertvolle Zeit in diese Problematik investiert und so langsam macht es mich wütend...

Also, wer mich lesen will, muss halt Umwege gehen ;)


Euer Schlottchen

Kommentare:

  1. Wenn man sich bei Dir als Leser eintragen möchte, kommt folgende Meldung:
    Es tut uns leid...

    Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut.

    Vielleicht mußt Du bei den Einstellungen Post und Kommentare was ändern.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      Danke schön für den Test ;) Habe versucht in den Einstellungen was zu ändern, aber das schein alles richtig zu sein...

      Vielleicht magst Du ja nochmal versuchen...?

      Liebe Grüße Schlottchen

      Löschen
  2. Liebes Schlottchen,
    also ich konnte mich verlinken,
    in dem ich einfach auf den blauen Banner (Mitglied dieser....) geklickt habe,
    dann öffentlich oder anonym folgen und fertig drücken, das war es.
    Das Einzige, das ich an deinem Blog verbessern würde, ist die Breite.
    Bei Jakaster.. für Bloggerinnen steht, wie man die Seite breiter machen kann
    und auch sonst noch vieles mehr.
    Ein schönes Wochenende und hoffentlich positive Rückmeldung wünscht
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma,

      Du bist doch glaube ich schon länger bei mir, oder!? Ich bin ja bereits Leser meines Blogs (das war bei mir automatisch so)...
      Ich glaube, dass es ein aktuelles Problem ist, denn meinen letzten Neuleser habe ich letzte Woche bekommen.

      Danke für Deine Hilfe.
      Liebe Grüße Schlottchen

      Löschen
  3. Hallo Schlottchen :o)

    ich hatte auch kürzlich das Problem, dass ich mir nirgends als Leser eintragen konnte, weil nach einen Firefox-Update dieser Tool blockiert wurde. Ich habe in meinem Browser neuerdings einen Button "Do not track" und da wird u.a. Google + und Google friend connect blockiert. Bloglovin müsste gehen, aber das hab hast Du nicht installiert, oder?

    Aussschalten kann man die Blockierung indem man auf den Button "do not track" klickt und "Company blocked from tracking you" am kleinen Pfeil öffnet und das Wort "Blocking" anklickt, dann wird daraus automatisch "Tracking" und nach dem Neuladen der Site ist dann der Tool von Google friend connect sichtbar und man kann sich ganz normal als Leser eintragen.

    Vielleicht ist das auch der Grund, bei der/ denen, die Dich angeschrieben haben... Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben....

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. So wie ich das lese ist es dann das Problem, des neuen Lesers, oder?!

      Momentan habe ich eh wenig Zeit und dann auch noch das jetzt -so' n Mis....

      Liebe Grüße Schlottchen

      Löschen
    2. Ja genau, dann ist es eine neue, blöde Browser-Funktion des neuen Lesers, daran kannst Du nichts ändern... Mir war es aufgefallen, da ich plötzlich einige neue Leser hatte, aber sie nicht mehr sehen konnte und dann ist mir aufgefallen, dass ich den Tool in keinem Blog mehr sehe.

      Die Problematik hat ein Computer-Freak zum Glück dann schnell erkannt. Ich hätte es NIE entdeckt.

      LG
      Evelyn

      Löschen
  4. Hallo Schlottchen,
    ich habe auch mal getestet und hatte auch die Meldung: "Es tut uns leid...." Dabei bin ich ja sogar als Leserin eingetragen.
    Auf anderen Seiten bekomme ich diese Meldung nicht, hab ich auch getestet.
    Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte, sorry!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, vielen Dank! Ich verzweifle hier noch... ich finde keine Antwort darauf...

      Ich habe Google-Chrome bzw mit dem iPad Safari, also liegt es nicht am Browser, sondern irgendwo bei mir... schnief.

      Verzweifelte Grüße Schlottchen

      Löschen
  5. Ich hab' mich eben auch gewundert, wieso du bei meinen Neuigkeiten nicht auftauchst. Hab dich über URL hinzugefügt und es ging einwandfrei.
    Selbstheilung?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schlottchen, mir hat gestern sehr geduldig und kompetent Oliver von http://www.5202.de bei einem Blogger-Problem geholfen. Hab gefragt; Ich darf ihn weiterempfehlen (auf die Gefahr hin, dass bald sämtliche Nähtanten bei ihm auf der Matte stehen :-D). Vielleich frägst Du ihn mal?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Schlottchen,
    ich hab grad auch gegoogelt, denn cih habe seit ein paar Tagen das Gleiche Problem!
    Bist Du schon weitergekommen damit?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen