Donnerstag, 8. August 2013

Etwas schicker sollte er sein...

Manche Anlässe erfordern halt einen gewissen Dresscode und da es super heiß war und frau mal wieder nix anzuziehen hatte... Im Stoffschrank aber schon seit einiger (viel längerer) Zeit *hüstl* dieses edle Stöffchen auf seine Bestimmung wartete, hat frau ohne lange zu zögern ihren "PAßT-PERFEKT-ROCK-SCHNITT" genommen und ratzfatz war sie feddisch ;)

Ich denke, damit kann ich mich bei der RUMS-Party heute blicken lassen.

Genießt den Tag, liebe Grüße Schlottchen

Sonntag, 4. August 2013

Ein kleiner Blick in mein "Wichtel-Geheimfach"

Seit einigen Wochen lese ich den Wichtelsteckbrief und "stalke" den Blog meines Wichtelkindes. So ein paar kleine Ideen habe ich schon, aber nicht alles was sich in der Schublade befindet ist endgültig. Ich gehe mal davon aus, dass alle Wichtel neugierig sind und sich durch sämtliche Teilnehmer-Blogs schleichen ;))))

Also mein liebes Wichtelkind, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:


Ich hoffe, es ist für euch alle genau so spannend, wie für mich und natürlich würde ich mich über "Vermutungen" freuen ;)

Liebe Grüße Schlottchen

Donnerstag, 1. August 2013

RUMS #31#

Heute bin ich mal wieder da ;) Auch wenn ich nicht immer zum Bloggen komme, heißt das nicht, dass ich nichts nähe... Eigentlich hätte ich sogar einiges zu zeigen, aber irgendwie steckte der Wurm drin. Zuerst wollte ich mir ein Jersey-Röckchen nach dem Freebook von Frau Liebstes nähen. Genäht war das tolle Teilchen auch recht schnell, nur war es mir etwas zu groß... Trotzdem fertig gemacht und schnell meine Freundin angerufen - ha, sitzt, wackelt und hat Luft! Jetzt weilt mein Röckchen auf Mallorca und genießt den Urlaub ;))))

Okay, da war noch ein UFO - Neckholderkleid in rosa... Das habe ich dann endlich fertig gemacht, anprobiert und ... upssssss ich bin gewachsen ;( Also, das eine zu groß, das andere zu klein (nächstes Jahr wird es wieder passen - ich meine das Kleid, niemals den Rock !!!!!)

So, nun brauche ich aber noch was passendes... Altbewährter Schnitt, schöner angenehm kühler bunter Stoff... Und ratz-fatz war er fertig.


Der Stoff ist mal wieder absolut "Koffer tauglich" nix knittert, schön bunt da passen viele Oberteile. Für mich einfach nur ein genialer RUMSer. Und genau da gehe ich jetzt stöbern, was die anderen denn heute so zu bieten haben.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.