Donnerstag, 25. April 2013

# RUMS 17 - ich bin dabei #

Ich liebe diesen Rock jetzt schon! Super schnell genäht (mit Rollsaum). Klasse für in den Koffer - nix knittert!!! Super luftig, aber nicht durchsichtig... fast jedes Shirt oder Top passt (pink, rosa, bordeaux, türkis, hellblau und weiß)...




Und weil heute RUMStag ist, gehe ich jetzt mal bei Muddi luschern, was es bei den Anderern denn heute so gibt!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Schlottchen

Dienstag, 23. April 2013

Taschenspieler PIK

Also, auch wenn es ja wirklich NUR klitzekleine Stoffreste sein müssen, habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, mich zu entscheiden... und bin letztlich für die 1.Variante zu diesem Ergebnis gekommen:



Passend zu meiner ElGrande - die ich gestern das erste mal ausgeführt habe ;))))

So, die PIK ist ja flott genäht - da kann ich den Vorsprung schon für das nächste Sew Along bei Emma nutzen...


Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und herzlich Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich über jeden, der bei mir rein schaut, über jedes liebe Wort und über jeden, der bleibt!

Allen einen schönen Tag Schlottchen

Samstag, 20. April 2013

Für ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin...

... habe ich für uns beide Polohemden bestickt. Es war eine besondere Reise, denn wenn man schon sein Leben lang befreundet ist, muss frau sich mal was gönnen!!!




Und habe "Wechselschilder" zum "Snapen" gemacht. Leider gibt es keine Fotos, wo man das komplett sehen kann :( Aber wir hatten jede Menge Spaß!!!

Liebe Grüße Schlottchen

Freitag, 19. April 2013

Taschenspielers Herz

Dieses Herz ist für eine kleine Freundin zur Kommunion. Weil der Stoff ja schon "gepatcht" ist, habe ich nicht sooo viel getüddelt... Ich hoffe, sie gefällt!




Bei Emma gibt es ganz viele schöne Herzen!


Allen ein schönes Wochenende euer Schlottchen

Donnerstag, 18. April 2013

Mein heutiger RUMSER

So, der Sommer kann kommen! Die Sonne hat sich ja schon ab und an mal blicken lassen, da braucht Frau doch was zum Anziehen...

Da fiel mir doch ein etwas älterer Burda-Schnitt von diesem Neckholderkleid in Finger. Schnell in der Stoffkiste gekramt und raus gekommen ist das:



Aber keine Sorge, das weiße T-Shirt ziehe ich nicht darunter, das ist nur, damit der dunkle Jeans besser zu sehen ist ;)

Was die anderen heute zu Muddi bringen könnt ihr HIER sehen! Viel Spaß beim Stöbern!!!!

Liebe Grüße und genießt den sonnigen Tag Schlottchen

Dienstag, 16. April 2013

Juhuuuu, Farbenmix wir kommen...

... zum Lagerverkauf -freu, freu!!! Meine Freundin und ich haben am Wochenende ganz spontan beschlossen, zum Farbenmix Lagerverkauf am 11. Mai zu fahren. Gestern hatten wir dann Glück und haben noch eine Unterkunft finden können - das ist scheinbar nicht mehr ganz so einfach ;) Wir kommen Freitag an und fahren erst am Sonntag wieder nach Hause!

Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen - wir hätten im Auto noch 1-2 Platzchen frei. Wir starten vom Niederrhein - genaueres bei wirklichem Interesse!

Findet dort eigentlich eine Art Bloggertreffen statt? Würde sich doch prima anbieten. Vielleicht finden sich ja auf diesem Wege ein paar Interessiete...


So, ich gehe jetzt mal Stoffe aussortieren für HIER


Sonnige Grüße Schlottchen

Sonntag, 14. April 2013

Taschenspieler Karo aus Leder...

Von diesen schnellen Täschchen wird es sicherlich noch gaaaanz viele geben ;) Super praktisch für alles Mögliche!!!



Ich bin ja diesmal spät dran, denn ab morgen steht bei Emma schon "Herz" auf dem Programm. Es gibt jede Woche aufs Neue wunderschöne Unikate zu bestaunen.

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte für meine Werke. Ich freue mich über jeden Besuch, jeden Kommentar und natürlich über jeden der bleibt ;))


Allen einen wunderschönen Sonntag!

Euer Schlottchen

Donnerstag, 11. April 2013

Meine neue Bluse ist...

... ein richtiges Sahneschnitten. Mit verdeckter Knopfleiste, angeschnittenen Manschetten und Fledermausärmeln ist sie ein wenig extravagant, aber nicht zu schick! Sie passt prima zur Jeans, sieht aber auch zum Rock oder Hosenanzug ziemlich edel aus - hach, ein super Teil für meinen Kleiderschrank und natürlich für RUMS



Jetzt brauche ich nur noch schöne Manschettenknöpfe - die sollen so richtig auffallen! Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...


Ich möchte alle meine neuen Leser begrüßen und mich bei allen für die liebe Kommentare und Komplimente bedanken! Ich freue mich über jeden einzelnen von euch, denn nur so macht das Bloggen richtig Spaß!


Liebe Grüße
Schlottchen

Donnerstag, 4. April 2013

Schlottchen proudly presents...

... SCHWARZ!!! Wirklich eine Herausforderung! Ich glaube, wenn Emma hier nicht dazu aufgerufen hätte, wäre dieser Schnitt immer auf meiner To-do-Liste geblieben oder aber als UFO in einer meiner Kisten gelandet. Aber, einmal angefangen und schwupp - okay, das war dann doch eher schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup ;)





Ich habe als Außenstoff Baumwolle mit Volumenvlies H630 und innen beschichtete Baumwolle genommen. Ich habe mir bei allen Schnittteilen (außer RV-Zwischenstück und Träger) jeweils oben, unten und an den Seiten die Mitte markiert, das erleichtert das Aneinanderstecken und Nähen der Teile enorm. Die Nahtzugaben beim Wachstuch habe ich komplett mit der Zackenschere (vom blau-gelben Möbelhaus) zurück geschnitten, die Innenteile legen sich so einfacher in die Außenteile - finde ich jedenfalls.

So, jetzt schaue ich mal, wer mit was bei RUMS aufwartet ;)


Ich möchte mich noch bei allen Lesern für die netten Kommentare bedanken und auch meine neuen Leser herzlich Willkommen heißen!!!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, bei mir zu stöbern!


Allen einen schönen Tag

Schlottchen




Montag, 1. April 2013

Ich muss mich trennen!

Was und warum erfahrt ihr hier!

Hier scheint endlich die Sonne, aber es ist trotzdem ziemlich kalt.

Schönen Ostertag

Schlottchen