Sonntag, 24. Februar 2013

Was das wohl werden soll???




Daran arbeite ich momentan:




Geht es euch auch so, dass wenn die Stoffe endlich ausgewählt und geschnitten sind, dass die Auswahl der Stickmotive sooooo schwer fällt und sooo viel Zeit beansprucht? Immer habe ich das Gefühl, ich müsste noch schnell was neues kaufen. Ich habe mir aber ein vorläufiges "Kauf-Verbot" erteilt! Ich darf erst was neues kaufen, wenn ich ein paar UFO´s abgearbeitet habe - und da muss ich jetzt mal sehr streng mit mir sein!!! Ich habe noch bis Sonntag Zeit, denn da ist in Venlo Stoffmarkt und meine Freundin nimmt mich nur mit, wenn ich ein paar Stoffe verarbeitet habe! Darf eine Freundin sowas überhaupt????

Einen schönen Sonntag noch! Ich muss jetzt weiter werkeln ;D

Liebe Grüße
Schlottchen

Dienstag, 12. Februar 2013

Creativa!?

In 4 Wochen ist in Dortmund die Creativa. Meine nähsüchtige Freundin und ich Stoffjunkie sind gleich am 1. Tag auf Beutezug. Irgendwo hatte ich gelesen, dass farbenmix auch dort sei, finde im Ausstellerverzeichnis aber nix...

Ist sonst wer von euch da?

LG Schlottchen

Sonntag, 10. Februar 2013

Mamina die 1.



Meine erste Mamina. Zufrieden bin ich damit noch nicht ganz, vielleicht liegt es an dem Popelin, den ich dafür gewählt habe. Das gekaufte Schrägband ist auch so steif, dass ich denke, das Teilchen erstmal zu waschen - vielleicht fällt dann ja alles etwas besser. Die Kräuselung ist mir auch nicht sooo gelungen... Vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal anders.

Sagt doch mal bitte, mit wieviel Nahtzugabe arbeitet ihr bei diesem Schnitt?





Liebe Grüße
Schlottchen

Wieso, weshalb, warum...

... wer nicht fragt bleibt dumm. Na, und das möchte ich auf gar keinen Fall ;)

Ich frage mich, warum ich seit einigen Wochen nicht mehr verlinken kann. Davor habe ich es ja auch gekonnt - also denke ich, dass es nicht an mir liegt - oder an meiner Haarfarbe ;D

Eine zeitlang konnte ich auch keine Fotos hochladen, obwohl es vorher ging. Aber das war wie Selbstheilung, plötzlich funktionierte es wieder. Leider scheint diese "Heilung" bei meinem Verlinkungs-Problem nicht zu greifen :( Dabei würde ich gerne z.B. bei Rums dabei sein.

Ich habe mal Fotos gemacht, wie das bei mir aussieht, vielleicht liegt es ja doch an mir und jemand gibt mir Computer-Legasteniker Nachhilfe. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!!!





Liebe Grüße von einem verzweifelten Schlottchen

Samstag, 9. Februar 2013

Karneval am Niederrhein...

... ist oft sehr, sehr kalt. Von daher war ich froh, das meine kleine Madame mich damit überfallen hat, ihr doch auf die Schnelle noch ein Ganzkörper-Kostüm zu nähen. Wie gut, dass "Stoffe Bergs" bei mir ums Eck ist und wir dort alles bekamen, was wir brauchten.

Und so ist sie gerade die Türe raus:







Ich denke, dass sie jendenfalls nicht frieren muss ;)

Liebe Grüße
Schlottchen




Gewonnen...

Ich habe bei Klann-inchen-Design den 3.Preis gewonnen.

Ich habe mich für den Ordnungshüter entschieden. Vorgestern kam dann das Päckchen und drin war das:



Liebe Anne, vielen Dank für die tolle Mappe und das "kleine Extra" (TaTüTa).

LG Schlottchen

Hat jemand eine Ahnung, warum ich nicht mehr verlinken kann?