Freitag, 25. Januar 2013

Ich freue mich gerade ganz doll!!!

Sicherlich kennt ihr das auch, frau sieht etwas, findet es ganz toll, aber ist zu geizig sich was zu gönnen. "Brauch ich ja nicht wirklich..." Oder:" Naja, das kann ja nicht sooo schwer sein, das kann ich sicherlich ganz einfach selber nähen..."

Als ich bei Lillis Elfenwerkstatt die "Drah-die-Dings-Bums" gesehen hatte, wollte ich gerne eins haben und ich glaube, dass ich mir das auch verdient habe - hüstel ;D Und nein, man muss nicht alles selber machen!

Heute klingelte dann endlich der Paketdienst und brachte mir das:



Liebe Lilli, vielen vielen lieben Dank! Das Set ist wunderschön geworden! Und es paßt perfekt zu meiner El-Grande (an der ich gerade arbeite). Der Einband ist perfekt für meine Kladde, in der werde ich jetzt Ideen und Erinnerungen sammeln!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in ein noch schöneres Wochenende. Meins hat schon wunderbar begonnen

Liebe Grüße
Schlottchen




Samstag, 19. Januar 2013

Zwangs-Nähpause!

Gestern durfte ich mein Nähmaschinchen endlich aus der Inspektion abholen und war fürs Wochenende schon auf NÄHEN programmiert... Und da habe ich mir gestern Abend beim Brötchenaufschneiden sowas von doof in den Mittelfinger der linken Hand gesäbelt, dass ich heute Vormittag dann doch mal lieber in die Chirurgische Ambulanz bin. Der Schnitt ist ziemlich tief und sehr dicht am Gelenk, aber zum Glück ist die Sehne nicht verletzt.
Ich hoffe, dass ich Montag wieder einigermaßen einsatzbereit bin, denn da kommt auch noch ein Austauschschüler aus Frankreich für ein paar Tage zu uns.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Schlottchen

Donnerstag, 17. Januar 2013

Mein Riesen-Projekt

Na, wenn das hier nicht auch was für RUMS ist... Da wollte ich auch gerne mitmachen.
Hat aber leider nicht funktioniert - Blogger halt. Jetzt kann ich zwar wieder Fotos hochladen, aber nicht mehr verlinken.






Diesen Ragtime-Quilt habe ich für unser Ehebett genäht. Wenn die Stoffauswahl steht geht es mit dem Zuschneiden und Nähen der "Sandwiches" eigentlich ganz schnell. Nur die Zusammenstellung der Quadrate braucht dann wieder viel Zeit und ganz viel Geduld, auch von der besten Freundin (Aenni noch mal 1000 Dank für Deine Engelsgeduld mit mir!!!). Dann geht es wieder ziemlich zügig mit dem Aneinandernähen weiter. Dann gehts nach oben, das Deckchen aufs Bett geworfen und bestaunt... Aber das ist ja noch nicht alles! Nein, jetzt wird die Schere gezückt und all die Einschnitte müssen in die Nahtzugabe, damit es auch schön ausfransen kann. ICH HAB JETZT NOCH BLASEN AN DEN FINGERN!

Schnell in die Waschmaschine und dann ab in den Trockner - x-mal das Fusselsieb gesäubert, dann die Decke wieder aufs Bett (und glaubt mir das Ding wiegt was...)Hab die "Fransen" dann mit einem neuen Schrubber gebürstet (um den Ausfransungs-Effekt zu beschleunigen). Inzwischen sind die Fransen-Fussel im ganzen Haus - auch nach mehrmaligen Staubsaugen - verteilt.

Ich finde ihn wunder, wunderschön!

Und wenn ich wieder besseres Licht habe, werde ich die Rückseite fotografieren, denn das ist nochmal ein ganz anderer Effekt.

So, ich bin dann mal wieder Staub - nee, Fusselsaugen ;D

Bis bald
Schlottchen

Montag, 7. Januar 2013

Bleibt der 3. Preis...

... und der geht aaaaaaan:

Catherin Trine!

Liebe Cathrin,

Du bekommst die Stoffmalstifte, Klammern und das bunte Klebeband.

Bitte teile mir Deine Adresse mit, damit ich Dir Deinen Gewinn zu schicken kann.

Allen Gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch!

Liebe Grüße
Schlottchen

Verlosung, die Zweite...

Leider immer noch keine Fotos :(

Anne hat sich für den JERSEY entschieden! Damit gebe ich nun die Gewinnerin des 2. Preises bekannt.

Und es issssssssssssssssssssssssssssst:

Annemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Annemie,

bitte schicke mir doch Deinen Wunsch und natürlich auch Deine Adresse. Es wäre schön, wenn Du Dich zügig melden würdest, damit ich die Leutchen mit dem 3. Preis nicht soooo lange zappeln lassen muss.

Ganz liebe Grüße
Schlottchen

Die Gewinner sind gezogen...

Eigentlich sollte die Auslosung ja gestern schon sein, aber wie die meisten von Euch es sicherlich auch kennen, kommt es:

1. immer anders UND
2. als man denkt :)

Wir waren eingeladen und es ist einfach später geworden, aber dafür war es dann auch schön!

Was ich jetzt so gar nicht schön finde ist, dass ich keine Fotos mehr hochladen kann - ich könnte SCHREIEN - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Trotzdem möchte ich mich bei Euch für die lieben Grüße, Wünsche und Kommentare bedanken. Heiße alle neuen Leser herzlich Willkommen und gebe jetzt erstmal den Gewinner des 1. Preises bekannt...

Es ist Anne von KLANN-INCHEN DESIGN!!!

Liebe Anne,

herzlichen Glückwunsch! Bitte teile mir mit, für welchen der Preise Du Dich entscheidest, damit ich den nächsten Gewinner posten kann.Deine Adressebenötige ich natürlich auch ;) Ich hoffe, Du freust Dich auch OHNE Foto.

Liebe Grüße
Schlottchen




Samstag, 5. Januar 2013

BlogConnect - kann mir bitte jemand helfen?

Ich verzweifle hier fast. Irgendwo habe ich gelesen, dass google friends connect abgeschafft werde soll. Deswegen habe ich mich bei BlogConnect angemeldet, bin auch schon bei einem Blog als Leser. Nur bekomme ich BlogConnect nicht auf meinen eigenen Blog zum Eintragen als Leser installiert...

Kennt sich jemand aus, der eine "Computer-Legastenikerin" durch dieses Problem navigieren kann?

Übrigens, wer noch an meiner VERLOSUNG teilnehmen möchte, sie läuft noch bis 0 Uhr...

Liebe Blogbesucher, ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen kann!

Vielen Dank! Ich wünsche allen einen schönen Tag ;)

Liebe Grüße
Schlottchen

Dienstag, 1. Januar 2013

Ich habe gewonnen...

Na. wenn das mal kein gutes Zeichen ist...

Ich habe gestern zum Jahresende hier eine süße kleine Glücksfee gehabt.Sie hat mich doch glatt an meinem Geburtstag als Gewinnerin des 2. Preises gezogen :)))

Ich wünsche allen Blogbesuchern ein glückliches 2013!

Liebe Grüße
Schlottchen