Freitag, 11. Oktober 2013

Was lange währt, wird endlich gut!

Sicherlich hat jede von euch irgendwelche UFOs. Da gibt es welche, die sind eigentlich direkt für die Tonne, dann gibt es einige, da fehlt die Motivation, weil entweder zu groß oder zu klein... Aber mein UFO lag mir etwas auf der Seele,denn diese tolle Patchwork-Kuschel-Decke hat meine Tochter genäht. Passend in den Farben ihres "Prinzessinnen-Zimmers". Die Stoffe hat sie alle ganz alleine zusammen gestellt und zwar HIER und auf dem Stoffmarkt.

Gewaschen, gebügelt und mit dem Rollschneider geschnitten habe ich sie ;) Die kleine Madame hat das Top gesteckt und genäht. Ich finde, dass sie das ganz toll mit ihren 14 Jahren hinbekommen hat. Dann sollte ich den Rest bewerkstelligen... und das hat leider nie so funktioniert, wie wir das wollten. Die kleine Madame wollte Fleece als Rückseite haben. Gut und schön, aber damit war ich auf Kriegsfuß! Immer wieder wurde es schief...Und wurde immer wieder von mir beiseite geschoben...Aber immer wieder hervorgeholt... Immer wieder neu gebügelt...

ABER dann, dann kam die Rettung ;) Klakline, die zu unserem Blogger-Nähtreff kam, hatte erwähnt, dass sie einen Patchwork-Kurs mitgemacht hatte... Also die unfertige Decke kurzer Hand eingepackt und die liebe Jacqueline um Rat gefragt. Die Gute hat gar nicht gezögert und hat mit Rat und Tat mit mir gemeinsam rucki-zucki das Werk vollendet.



Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das gemacht hat. Endlich liegt mir diese Decke nicht mehr auf der Seele, sondern im Bett der inzwischen 16jährigen Madame. Liebe, liebe Jacqueline, vieeeeelen lieben Dank auch von der kleinen Madame!!!


Okay, zum Fotografieren hab ich die ins Wohnzimmer gebacht, wo sie sich aber auch ganz gut machen würde...

Und da nicht nur mich, sondern auch die kleine Madame und Jacqueline höchst erfreut darüber sind, ist das doch sehr passend für den Freutag ;)))))))))))))))))))))))))) Also ab damit zu Knuddelwuddels Linkparty!

Und ihr so????

Habt einen schönen Freu-Freitag euer Schlottchen

Kommentare:

  1. mensch das ist ja klasse - toll - freu mich für dich und natürlich für die neue deckeneigentümerin - geht nix über kompetente liebe hilfe, wenn sie gebraucht wird!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Da ist sie ja, die tolle Decke! Ich kann es bezeugen, daß zumindest bei dir die Freude groß war! Die Decke ist aber auch wirklich wunderschön geworden!
    Vielleicht nähen wir bei einem neuen Treffen ja alle Patchworkdecken (((-;

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja traumhaft. Ich bin von den Socken. Wunder-, wunderschön! Ja, so eine Decke ist tatsächlich eines meiner "Langziele". Wunderschön! Außerdem großes Lob an das Töchterchen - supi gemacht.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Güte…was für eine Arbeit! Puh….und absolut exakt genäht….super! Ein Schmuckstück!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die sieht ja toll aus!!!
    Das mit dem Flies kenn ich... habe mit meiner Mutter fast die ganze Schwangerschaft für eine "läppische" Krabbeldecke gebraucht.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Schlottchen, ein ganz wunderbares Gemeinschaftswerk! Toll, dass du das große UFO zur Vollendung bringen konntest. Liebe Mit-Freu-Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Und in echt sieht sie noch viiiel schöner aus ! :)
    Schön, dass sich Dein Töchterchen so darüber gefreut hat...
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  8. Die ist so wahnsinnig toll geworden :)
    Ich freu mich richtig mit dir und deiner Madame ;)
    Und auch wenn die Fotos klasse sind, muss ich Lexie recht geben, in natura noch viiiiiel schöner :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. So eine erfolgreiche Gemeinschaftsarbeit - da muss man sich einfach mitfreuen! Du kannst wirklich stolz auf deine Tochter sein (und auf dich selbst natürlich auch!). :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist die geworden!!!
    Da wurde das Nähtalent dem jungen Fräulein in die Wiege gelegt - wirklich toll mit 14 Jahren - und die Stoffe erst... wirklich wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Da ist sie ja endlich!!!! So schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Decke ist ja wirklich super schön geworden! Da würde ich mich auch riesig drüber freuen! :)
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  13. Ja die Decke ist der Wahnsinn! Toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Mensch...sollst du doch nicht! Ich werd ganz rot! Seeeeehr gern geschehen! Hat so viel Spaß gemacht! Die Decke ist sooooo schön geworden! Großes Lob an deine Tochter!!! Und in Natura ist sie echt noch viiiiiel schöner!!! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Wow....ist die toll geworden. Einfach klasse!!!! Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Eure Decke ist super schön geworden!! Und im Team ist es doch meistens auch am schönsten. Ich hatte auch so eine Decke... Die große Eulendecke von Farbenmix. Immer wieder wurde die Rückseite schief. Aber irgendwann hab ich es dann geschafft. Schön, dass du auch nicht aufgegeben hast. Es hat sich gelohnt!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen