Mittwoch, 1. Mai 2013

Ich bin wütend und enttäuscht!

Warum? Eigentlich bin ich es selber schuld. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Stickmaschine gekauft und habe meine alte über ein Kochforum (Wunderkessel.de) angeboten. Wir hatten uns preislich geeinigt und kurz vor der Abholung wurde nach dem PE-Designer (Software, Karte und Lesegerät) gefrag. Dieses habe ich dann - für €100.- noch draufgepackt. Gutmütig wie ich halt so bin, habe ich Ratenzahlung angeboten. Gott sei Dank wurde mein Maschinchen aber komplett und nur die verbleibenden €100.- per Raten gezahlt - NEIN, nicht gezahlt, sondern nur so vereinbart UND nicht eingehalte. Ich hatte noch ein nettes Starter-Paket mit verschiedenen Vliesen und einem Sortiment samt Unterfadenspulen und Stickgarnen dazu gepackt, eine kurze Einweisung gegeben - das Maschinchen vorher noch durch meinen Händler warten lassen (Rechnung beigefügt)... Und warte jetzt schon seit einem Jahr auf die restlichen 100 Euro! Anfangs hatten wir einen sehr netten Kontakt - sie hat auch mit als erste bei mir kommentiert... Auf einem Mal war der Kontakt wie abgeschnitten - Madamme reagierte auf nix mehr... Seit Januar! Den privaten Emailkontakt samt Anfrage meiner Bankverbindung, sowie NAME, BLOGNAME und FB-NAME gebe ich gerne per Privatnachricht bekannt, weil ich weiß, dass alles Andere verboten ist - auch wenn man meint im Recht zu sein ;)

Kirsten, wie Du siehst mache ich Ernst! Ich gebe Dir hier und jetzt letztmalig die Gelegenheit von meiner Bankverbindung gebrauch zu machen!!! Alle anderen Kontaktmöglichkeiten hast Du ja bereits nicht genutzt!

Ach ja, auf ihrem Blog habe ich leider NIE ein gesticktes Motiv gesehen - wohl aber im Hintergrund noch die abgedeckte PE 150...

Momentan frage ich mich, wie blöd man sein muss, um auf so ein faules Ei rein zu fallen... Aber, wie bereits gesagt, gerne gebe ich per Email-Anfrage Den NAMEN, den WOHNORT, die EMAILADRESSEe, die HANDY und auch die PRIVATNUMMER, sowie USER- und BLOGNAMEN bekannt :D Nur zu Ladies, ich habe mich durch meinen Anwalt rechtlich abgesichert, denn da ich Ihren Namen, etc nicht öffentlich poste, sondern nur privat weitergebe, ist für MICH alles im grünen Bereich ;)))))

Ich hoffe, besagte "Dame" liest mit...

Liebste Grüße Euer Schlottchen


Ach ja, nur mal so neben bei... ich bin der aller aller letzte Mensch, mit dem man nicht reden kann, gerade dann, wenn was momentan nicht passt... Und das würden alle meine Freunde blind unterschreiben...




Kommentare:

  1. achmensch, schlottchen, ich wünsch mir doch immer das andere solche erfahrungen nicht machen müssen...
    ich hatte so eine nette dame die ihren punchkurs nicht bezahlt hat... sich aber auf volle 3 tage hier durchfüttern hat lassen...

    ich drück dich!!! und wünsche dir, das du dein geld bekommst.

    moralisch finde ich sowas ne riesige sauerei von der käuferin. sowas macht man einfach nicht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lilli, nein, WIR mchen so was auch nicht und glauben auch IMMER an das GUTE im mensche... gerne -sehr gerne habei ich Dir die "persönlichendaten besagter ame" per email mitgeteilt ;)

      lilli, ich bin froh und dankbar, dass es noch viele menschen wie uns beide gibt - DANKE, dass wir uns im WWW kennen und auch schätzen gelernt haben...

      blieb bitte wie du bist ;)


      liebste grüße schlottchen

      Löschen
  2. so etwas ist richtig mies. wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht und gut. nettigkeiten auszunutzen ist fies. dadurch verroht unsere ganze gesellschaft. und es wird immer schlimmer.
    drück dir die daumen, das du dein geld noch bekommst und du darfst mir gerne die auskunft über die dame schicken. so leid es einem auch tut :(
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. och mensch,..... ;o((
    das ist ja ärgerlich und tut mir sehr leid für dich,.
    ich hoffe die Dame meldet sich noch bei dir und begleicht ihre Schuld!
    ich kanns auch nicht verstehen und finde solch ein Verhalten dreist und unverschämt.....
    doch leider wohl kein Einzelfall,...ich hab das leider hier schon öfter gelesen...
    ich drück mal die Daumen,....und hoffe die Person sich doch noch bei dir meldet.
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Nee oder! Das ist ja mal eine riesen Sauerei! So etwas macht man einfach nicht. Meine Eltern hatten viel mit Mietern zu tun, die nicht zahlen. Daher muss ich dir leider zustimmen. Auch ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Menschen gibt die auf Moral pfeifen.

    Kopf hoch!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mies….da fehlen mir jetzt auch irgendwie die Worte…..so was macht man nicht! Das wenn ich lese, bekomme ich direkt einen riesigen Hass!
    Drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Ach, du Arme! So etwas ist gemein! Das geht gar nicht und so etwas hast du nicht verdient!!! Schreib mir gerne mal die Blogadresse, das würde mich ja schon interessieren!

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass so ein ärgerliches Thema sich nach deinem Post in Luft auflöst.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, das kenne ich. Bei mir ging es Gott sei Dank nur um 20 Euro, aber ich kann die Menschen nicht verstehen, die so agieren und ihre Mitmenschen behandeln.
    Ich hoffe du bekommst ncoh dein geld!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. das tut mir wirklich sehr leid für dich! ich hoffe, dass sie sich noch einen Ruck gibt und ihre Schulden bezahlt - alles andere ist absolut nicht ok. Und wenn sie das Geld nicht hat (was eigentlich auch nicht ok ist), dann soll sie es eben in kleinen Raten jeden Monat abstottern. Aber sich nicht mehr melden und dich hängen lassen, NICHT OK! (ich hoffe auch, dass sie hier mitliest)

    AntwortenLöschen
  9. Wie unfair manche Mensche doch sein können, oder?!
    Meine Güte, das ärgert mich, obwohl es mich ja so gar nicht angeht.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    sowas ist einfach nur dreist und unverschämt. Aber man lernt immer wieder dazu und trotzdem werden wir wieder Fehler machen - wir können nunmal auch nicht aus unserer Haut heraus und eigentlich will ich auch nicht anders sein.....arme Würstle sind das, die sowas nötig haben.....mach dir nichts draus - bleib so wie du bist und wie sagt man so schön: "das, was man gibt, kommt auch wieder zurück!"...wir hören uns....

    AntwortenLöschen
  11. och nee...ich heul gleich...wieso immer die mit HERZ?
    wissen "die" das? sind wir ein magnet in der masse?
    das ist doch echt nicht zum ertragen...diese saugstellen und dunklen gesellen...ich wünsch dir soooo sehr, dass es irgendwie wieder wird...ich denk mir auch jedesmal, das nächste mal bin ich "hart"...und wieder nix...buhuhuuuuu...denk an dich
    und wünsch dir was...
    umarmdich
    silke♥

    AntwortenLöschen
  12. Ach du meine güte das ist ja dreist! Gerne hätte ich blogname gewusst damit mir sowas nicht passiert!

    Lg Lori lori@lalawear(punkt)de

    AntwortenLöschen