Donnerstag, 4. April 2013

Schlottchen proudly presents...

... SCHWARZ!!! Wirklich eine Herausforderung! Ich glaube, wenn Emma hier nicht dazu aufgerufen hätte, wäre dieser Schnitt immer auf meiner To-do-Liste geblieben oder aber als UFO in einer meiner Kisten gelandet. Aber, einmal angefangen und schwupp - okay, das war dann doch eher schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup ;)





Ich habe als Außenstoff Baumwolle mit Volumenvlies H630 und innen beschichtete Baumwolle genommen. Ich habe mir bei allen Schnittteilen (außer RV-Zwischenstück und Träger) jeweils oben, unten und an den Seiten die Mitte markiert, das erleichtert das Aneinanderstecken und Nähen der Teile enorm. Die Nahtzugaben beim Wachstuch habe ich komplett mit der Zackenschere (vom blau-gelben Möbelhaus) zurück geschnitten, die Innenteile legen sich so einfacher in die Außenteile - finde ich jedenfalls.

So, jetzt schaue ich mal, wer mit was bei RUMS aufwartet ;)


Ich möchte mich noch bei allen Lesern für die netten Kommentare bedanken und auch meine neuen Leser herzlich Willkommen heißen!!!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, bei mir zu stöbern!


Allen einen schönen Tag

Schlottchen




Kommentare:

  1. Na…da hat sich die Arbeit aber echt gelohnt! Sieht sehr, sehr schön aus! Schön ist übrigens auch dein Fitzelchen! Habe sie diese Woche abgeholt….so schön sehen die aus ---- alle miteinander!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebes Bißchen! DAS sieht aber echt schwer aus *bewunderndguck*
    Und so ein toller Stoff, sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Super super schön! Schade, dass ich diesen Aufruf verpasst habe :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Aber Du musst nicht traurig sein, denn Du kannst doch immer noch mit machen. Selbst wenn Du es mit SCHWARZ nicht mehr bis Montag schaffen solltest, kannst Du die anderen Projekte nähen und bei Emma verlinken - oder auch mal aussetzten - ganz so, wie Du es schaffst oder magst ;) Überleg es Dir ;)

      Liebe Grüße Schlottchen

      Löschen
  4. Ganz,ganz, ganz, ganz schön ist der Koffer geworden!! Der Aufwand hat sich absolut gelohnt!!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Ich kann Dein Kompliment nur zurückgeben :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. die mühe hat sich aber so was von gelohnt. die ist richtig toll geworden, deine bunte schwarz !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt, der Kosmetikkoffer
    ist total schön geworden. Ich will auch so einen !!!!

    LG Aenni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben: einfach schön! Besonders gut gefällt mir dein Knopfornament!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Also dieses Täschchen ist ja wirklich wunderschön!!! Zum Glück hast Du Dich da rangetraut! Sonst hätten alle RUMS-Leser was verpasst ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stoffe hast du ausgewählt. Für mich sieht er perfekt aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. wow,.....dein Köfferchen sieht super gut aus!!!
    klasse das du ihn genäht hast! ;o)

    einen lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  12. Also wirklich wunderschön! Eine echte herausforderung! Kompliment.

    lg Bini

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deinen Namen so süss, Schlottchen Müller ;o))

    AntwortenLöschen
  14. Deine "Schwarz" gefällt mir bis jetzt am besten!
    Liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist superschön geworden.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geworden, gefällt mir total gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Total schön, der Stoff ist echt der Hammer!!! Die Mühe hat sich gelohnt!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wow auch ich muss sagen... einfach schön. Magst du verraten was das für ein Aussenstoff ist......habe mich bissle verliebt!
    Lieben Gruß
    Petra
    frlfine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Dein Köfferchen ist wunderschön mit den tollen Stöffchen.
    Tolles Teilchen.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. super super super schön...hammer das mit den Zickzack ist ein super tip..das muss ich mir merken...gglg emma

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr schön & die Farben ♥
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Schlottchen Müller - süsser Name ;-)
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Vorallem sieht sie sehr "standhaft" aus. Meine fällt ohne Füllung etwas zusammen. Ich hatte als Zwischenlage auch nur etwas Fleece (Decke aus dem gelb-blauen Möbelhaus). Bin schon auf die nächsten Woche gespannt. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wunderschön.....und sieht von innen genauso schön aus wie von außen! Also um dieses Köfferchen beneide ich dich ein bisschen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön.... Schnitt und Stoff.... einfach toll. Liebe Grüsse, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Schlottchen!
    Danke für dein Kommentar zu meinem SCHWARZ, aber diner ist viiiiiiiiiiel schöner! Toll gemacht!
    Mir ging es auch sowie dir,nur dank Emma habe ich weiter gemacht.

    LG Olga

    AntwortenLöschen
  26. ...was du auch alles kannst meine liebe...
    ich mach nen tiefen knix...sowas werd ich wohl niemals nimmer nicht fertigkriegen...aber dafür ist gucken und schmachten bei anderen ja auch genauso schön *lach*
    drückdich
    silke

    p.s DAAAAAAAAAAANKE♥♥♥

    AntwortenLöschen