Donnerstag, 27. September 2012

Antonella-Hofius-Problem gelöst ;D


 
So, Halsausschnitt ist als "Stehbündchen" aus dem Kantenabschluss der Strickware - also so, wie an Ärmeln und untern.
Und jetzt habe ich versucht den Pulli so zu fotografieren, dass man mehr Details erkennen kann!!!
 
Mir gefällt er!
 
Ach, ich habe noch einen solchen Coupon übrig (so, wie die Ärmel sind) - falls jemand das Stück dringend braucht, weil er nicht hinkommt würde ich mich davon trennen. Ansonsten gibt das einen kuscheligen Loop.
 
Liebe Grüße Schlottchen

Mittwoch, 19. September 2012

Hofius meets Antonella



Dieser Hofius Stoff ist noch von der Creativa. Aber da der Herbst ja in großen Schritten näher kommt, braucht Frau ja was warmes Anzuziehen... Kurzer Hand heute früh nach Antonella (gibts bei Farbenmix) mit 1.5cm Nahtzugabe zugeschnitten und mit der Ovi schnell genäht... NUR der Halsausschnitt plagt mich... Weiß nicht so recht, wie ich ihn machen soll. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp und läßt ihn mir da ;)
Leider kommt auf dem Bild der lila Streifen an den Armen nicht zur Geltung.

LG Schlottchen (die auf Tipps wartet)

Ich durfte Probenähen...

 
 ... für das liebe Wetterhexchen !!!
Baby-Shopping ist sehr einfach und schnell zu nähen. Für ein entspannteres Einkaufen für und mit Euren Zwergen ;D



 Ihr Ebook heißt Baby-Shopping und ihr könnt es ab morgen bei Wetterhexchens Welt im Dawanda Shop kaufen!!!

Liebes Wetterhexchen (Welt) vielen Dank, dassich dabei sein durfte und für Dich dieses tolle Ebook Probenähen durfte!!!

Montag, 17. September 2012

Ausbeute vom Stoffmarkt Trier

Meine verrückte Freundin und ich - nicht minder verrückt ;D - sind am Samstag morgen ganz spontan in aller Herr Gotts Frühe (knapp 300 KM) nach Trier zum Holländischen Stoffmarkt gefahren.

Hier meine Ausbeute:


Gleich zu Beginn habe ich mein Budget fast komplett hier für gelassen: Aber die Schablonen von Irena mussten einfach mit - und um die Matte kam ich auch nicht rum! Habe sie aber gestern auch schon gebraucht und bin glücklich, dass sie sich in meine Tasche geschmuggelt hat ;D

Für Stoffe war dann nicht mehr viel drin:


Ansonsten waren wir ziemlich enttäuscht von Warenangebot. So fehlten z.B. Kam Snaps und andere Kleinigkeiten, aber für die Schablonen von Irena hat es sich alle male gelohnt!

Donnerstag, 13. September 2012

Tada...

... diese drei Röcke habe ich für mich genäht:




Bei dem mittleren bin ich mir mit der Länge und dem Saumabschluss noch nicht schlüssig! Da ist der gute Rat meiner Freundin gefragt ;D
Passende Oberteile zeige ich bei Gelegenheit (ähm, wenn fertig genäht).

LG Schlottchen


Anmerkung: Habe den Posttitel geändert, weil ich sehr viele Spams (immer annonym und in englisch) bekommen habe. Habt ihr so etwas auch?

Sonntag, 9. September 2012

Verlosung bei FiveKidsDesign!

Schaut doch mal rein...

15 Minuten Täschchen von Farbenmix!!!!

Als ich das gestern bei Farbenmix gefunden habe, fielen mir meine Sünden gleich wieder ein. Ich hatte meinem Töchterchen ein Mäppchen versprochen - genäht hatte ich es schon lange, aber es war zu klein. Und wie das dann eben immer so ist...




Gut, durch die Stickerei hat`s länger gebraucht als 15 Minuten. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was Töchterchen dazu sagt...

Samstag, 8. September 2012

Mein erstes Portmonee

Entstanden nach einer kostenlosen Anleitung von hier: http://mei-happy-tai.blogspot.de/search/label/Freebie%20Anleitungen


 
 
Der Schnitt und die Anleitung sind wirklich klasse - vielen Dank noch mal an dieser Stelle fürs Einstellen liebe Happy!
 
Beim nächsten Portmonee werde ich doch eine festere Einlage benutzen - mir ist meine jetztige Variante zu labberig. Die Verschlusslasche habe ich auch ITH gestickt, nach einer Datei von ginihouse3 (Lasche von Smartphonetasche - gekürzt)!
 
Nachnähen nach diesem Tutorial kann ich nur empfehlen!!!
 
Liebe Grüße
Schlottchen

Donnerstag, 6. September 2012

Verlosung bei...

... http://janeas-world.blogspot.de/2012/09/verlosung.html

Und wieder eine Fotobella...



 
 
So wollte meine Freundin ihre Fotobella haben, leider durfte ich nichts darauf sticken :(
 
Die Töchter meiner Freundin haben bereits Taschenwünsche geäußert ;D - da darf ich dann bei einer gaaanz sicherlich was sticken!!!!!!!!!

Mittwoch, 5. September 2012

Familienangelegenheiten haben Vorrang ;D

Meine Tochter brauchte eine neue Digi-Cam, weil man ihre Tasche in Schottland geplündert hat! Digi-Cam weg! Portmonee samt Papiere weg! ABER: Es gibt noch ehrliche und nette Menschen auf unserer Welt!!! Ein Mann (zufällig ein Deutscher) hat das Portmonee mit Papieren - ohne Geld - gefunden, hat mich angerufen und sich mit meiner Tochter noch in Schottland verabreden können, um eine Übergabe zu organisieren ;)))))))))))))))))) Geld weg, aber Lauferei und weitere Unruhe gespart!!!

Gestern habe ich dann für die neue Camera ein Täschchen ITH nach einer Datei von ginihouse3 gestickt. Und das sieht so aus:

Montag, 3. September 2012

Tolle Stoffe!

 
 
 
 
 
Diese tollen Stoffe hat sich meine Freundin ausgesucht - und ich muss daraus einen Wunsch erfüllen! Was das ist dürft ihr gerne raten und in einem Kommentar da lassen ;D  Gezeigt wird das Ergebnis erst, wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen ist - sonst wird ja bekanntlich nichts daraus ;)
 
Und für den/derjenigen, die richtig gelegen hat, werde ich mir was einfallen lassen!!!
Das Rätsel wird gelöst, wenn das Projekt fertig ist - viel Spaß!
 

Fast schon peinlich...

...dass ich meinen tollen Gewinn bei http://erdbeerbaum.blogspot.de/2012/08/ein-paket-geht-auf-reisen.html noch nicht im Detail in meinem Blog gezeigt habe :(

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur so viel sagen, dass ich wie immer sehr beschäftigt war/bin.



 
Liebe Sabine,
 
diese tolle Tasche wurde bereits von ganz vielen netten Menschen bewundert! Ich freue mich, dass ich diejenige bin, die sie ausführen darf ;D
Herzlichen Dank nochmal!!!